Jump to content
xt:Commerce Community Forum

unterschiedliche Produktbeschreibung pro Kundengruppe

Nicole-Fire

Recommended Posts

Hallölle,

der Shop läuft, alles super

Gibt es die Möglichkeit einer unterschiedlichen Produktbeschreibung pro Kundengruppe ???D.h. ich möchte bei der 1. Kundengruppe Besonderheiten dazuschreiben die die 2. Kundengruppe nicht sehen soll, bzw. auch unterschiedliche Texte eingeben, unterschiedliche Preise ist ja kein Problem.

Habe leider nichts gefunden. Gehts das evtl. auch über Sprache, wobei ich halt nicht möchte das alle "Sprachen" generell angezeigt werden. Diese kann man ja den jeweiligen Kundengruppen zuordnen, das Problem ist aber, daß man diese auswählen kann,.

Ansonsten müsste ich alle Artikel kopieren und sie der jeweiligen Kundengruppe zuweisen??? (Dann wären halt alle Artikel doppelt)

Hat jemand eine einfachere Idee ??

ich hab bestimmt einen Deckfehler... ich komm halt nicht drauf...

Wäre supi wenn mir jemand weiterhelfen könnte

VIELEN DANK schonmal

Hi,

denke schon, dass das möglich ist. Wir z.B. machen das auf unserer Seite so, dass Gäste nur einen bestimmten Teil der Beschreibung sehen und nach dem Login schließlich alles.

Mit der Kundengruppe $_SESSION['customer'] musst du ´ne if-Abfrage machen.

Und für die Beschreibung musst du um die Ecke denken und über SMARTY eine Erweiterung (Plugin) einpflegen.

Tipp:

Wenn Kundengruppe 2 dann Beschreibung ab Bereich 2

Wenn Kundengruppe 3 dann Beschreibung ab Bereich 2 und ab Bereich 3 usw.

Wir machen das z.B. auch so, dass die Beschreibung aus mehreren getrennten Teilen besteht, welche je nach Listing abgefragt werden ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...