Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei Installation :(

Manu06

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem bei der Installation.. und zwar:

Ich denke es liegt an meinem verfluchten Hoster!! Ich mach nu schon 1 Tag rum und werde nicht schlauer an was das liegt. Der Hoster von mir meldet sich auch nicht sprich erst wohl am Montag.. Wenn ich wieder keine Zeit habe mich um den Shop zu kümmern.

Bei der Installation wird das Script nicht richtig angezeigt.

Hier könnt ihr es selbst mal anschauen, beim bestätigen der Sprache fängt es an

XT-Commerce Installer - Welcome

TEXT_WELCOME_STEP1, TEXT_DATABASE_SERVER usw...

Er fürht wenn ich trozdem alles Installiere weiter aus (wird aber manche sachen gar nicht angezeigt). Dann kommt diese Fehlermeldung:

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/lib/php/session. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Habe schon paar Std. danach gegooglt und rausgefunden, das dies am Server liegt stimmt das?

Hoffe mir kann wer helfen!

Danke!!!

Wo hast du das heruntergeladen?

Entweder fehlen dir die Sprachdateien und/oder die Dateien sind falsch (ASCII/Binär) hochgeladen.

Das Sessionverzeichnis in der DB speichern --> dann funktionieren die Sessions.

Anmerkung: die 3.04SP2.1 ist steinalt und es existiert so gut wie null Support mehr dafür, denke mal über Veyton nach;)

Danke erstmal!

Kenne mich leider noch nicht sooo gut aus..

Also Sprachdatein sind alle drin! Wie meinst du das mit (ASCII/Binär) hochgeladen.? Ich habe normal über Filezilla den Ordner hochgeladen. Bei meinem Test Server ging dies alles sehr gut. Der von der gleichen Firma ist aber der Server schon 2 Jahre alt ist (nicht neu wie dieser hier)

Das Sessionverzeichnis in der DB speichern --> dann funktionieren die Sessions. kannst du mir das etwas erläutern?? Ich habe dies gemacht aber es kam immer noch der gleiche Fehler!!

Habe in der Datenbank

session.save_path /tmp /tmp

zu

session.save_path /var/lib/php/session /var/lib/php/session

Ja gut wäre ne möglichkeit.. Leider bin ich noch Azubi ;) und habe noch kein Geld für das ShopSystem

Danke schon mal!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...