Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann keine neuen Kategorien anlegen.


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Shopkategorien.

Wenn ich im Shop eine neue Kategorie anlegen möchte (z.B. unter dem Ordner „Neue Artikel“) dann kann ich das genau 1x machen. Versuche ich danach eine weitere Kategorie im selben Ordner anzulegen, dann öffnet das System kein leeres Fenster, sondern die letzte Kategorie die ich angelegt hatte.

Ein Beispiel:

Meine Kollegin hatte eine neue Kategorie angelegt „Neue Artikel/Artikelgruppe1“ und als sie eine zweite Kategorie im selben Ordner anlegen wollte, konnte sie es nicht. Also habe ich die Kategorie „Neue Artikel/Artikelgruppe2“ angelegt.

Als wir heute wieder neue Kategorien anlegen wollten, geschah folgendes:

- Meine Kollegin erhält beim Versuch, eine neue Kategorie in „Neue Artikel“ anzulegen, die ausgefüllte Vorlage mit „Artikelgruppe1“.

- Wenn ich es versuche, dann erscheint bei mir unter den gleichen Voraussetzungen die Kategorie „Artikelgruppe2“.

Noch ein negatives Nebenergebnis ist, dass die letzten neue Kategorien im Englischen gar nicht erscheinen.

Bis vor kurzem verlief das Anlegen der Kategorien problemlos. Ich habe gerade die letzten Module die ich eingefügt hatte deinstalliert und den Cache vom Browser geleert. Ich komme aber immer zum selben Ergebnis. Ich kann keine neue Kategorie anlegen.

Hatte jemand schon einmal so einen Fehler?

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Shopkategorien.

Wenn ich im Shop eine neue Kategorie anlegen möchte (z.B. unter dem Ordner „Neue Artikel“) dann kann ich das genau 1x machen. Versuche ich danach eine weitere Kategorie im selben Ordner anzulegen, dann öffnet das System kein leeres Fenster, sondern die letzte Kategorie die ich angelegt hatte.

Ein Beispiel:

Meine Kollegin hatte eine neue Kategorie angelegt „Neue Artikel/Artikelgruppe1“ und als sie eine zweite Kategorie im selben Ordner anlegen wollte, konnte sie es nicht. Also habe ich die Kategorie „Neue Artikel/Artikelgruppe2“ angelegt.

Als wir heute wieder neue Kategorien anlegen wollten, geschah folgendes:

- Meine Kollegin erhält beim Versuch, eine neue Kategorie in „Neue Artikel“ anzulegen, die ausgefüllte Vorlage mit „Artikelgruppe1“.

- Wenn ich es versuche, dann erscheint bei mir unter den gleichen Voraussetzungen die Kategorie „Artikelgruppe2“.

Noch ein negatives Nebenergebnis ist, dass die letzten neue Kategorien im Englischen gar nicht erscheinen.

Bis vor kurzem verlief das Anlegen der Kategorien problemlos. Ich habe gerade die letzten Module die ich eingefügt hatte deinstalliert und den Cache vom Browser geleert. Ich komme aber immer zum selben Ergebnis. Ich kann keine neue Kategorie anlegen.

Hatte jemand schon einmal so einen Fehler?

Gruß Steffen

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Konnte Dir bisweilen jemand weiterhelfen ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...