Guest Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Out-of-the-box funktioniert die Adressbuchverwaltung (Ihr Konto > Ihr persönliches Adressbuch, Warenkorb > Versandart) nicht mit dem Firefox. Die Optionen zum Bearbeiten/Neuanlegen/Löschen von Adressen werden erst gar nicht angezeigt. Dies ist umso verwunderlicher, da der Firefox Voraussetzung für das Backend ist. Beim IE 9 und Opera 11.61 geht das grundsätzlich, auch wenn dort die Button-Bilder nicht geladen werden. Für Lösungsansätze wäre ich dankbar - oder bin ich der Einzige mit dem Problem!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 habe es gerade bei mir mit ff10.0.1esr versucht und es funktioniert hast du vielleicht etwas an deinem template modifiziert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Out-of-the-box Veyton in Version 4.0.14 (xt-commerce_4.0.14_19_10_2011.zip) ohne auch nur einer einzigen Änderung am Template kommt mit oben genanntem Fehler. Ich bin etwas rat- und sprachlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Laut EULA funktioniert VEYTON und speziell das Template out-of-the-box nicht. In Folge konnte die Ursache des Fehlers bereits im Installationspaket lokalisiert werden. Dh. ich bin bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem. Ich würde mich durchaus an den Premium Support wenden. Allerdings handelt es sich dabei um einen 1st Level Support (Stellenanzeige), der meiner Kenntnis nach und laut Webpage nur Hilfe zu Standard Fragen gibt, die bereits durch die Doku abgedeckt sind. Standard Fragen die über die Doku hinaus gehen, werden per Stundensatz abgerechnet oder alternativ per Email Template - das eine Liste von Partner Integratoren enthält. Immerhin darf jeder seine selbst gefunden Bugs kostenlos ans Helpdesk schicken. Wie das Helpdesk dabei glücklich werden soll, wenn zig hundert Kunden die immer selben Bugs melden, weiß ich auch nicht. - Ich war mal für ein Unternehmen tätig, da durften das nur zertifizierte Kunden tun, die eine mindestens 2-wöchige, intensive und kostenpflichtige Ausbildung genossen hatten. Leider gab es nicht einmal Lösungsansätze wie geh in die Kirche beten oder spiel regelmäßig Lotto. Wie heißt es so schön: Selbst ist der Nerd. Die Entscheidung für oder wider VEYTON steht bei uns noch aus und die Mängelliste wird immer länger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Hallo, kannst du davon mal bitte ein paar Screens machen? Zu den Buttons, hier fehlen die Schreibrechte der Buttons-Ordner (de, en, fr etc.) im Template-Ordner. Edit: Auf dem Helpdesk gibt es ein neueres Release (xt-commerce_4.0.14_01_02_2012.zip). Link: xt:Commerce 4.0.14 - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Nop. VEYTON Fehler. Das aktuelle Installationspaket (danke trotzdem) verweist ebenfalls (in address_book.html, usw.) auf darin nicht enthaltene GIF Buttons. Und nochmal explizit - an den Schreibrechten liegts nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Hallo, kannst du bitte davon mal einen Screen machen? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 FYI, ein Screenshot vom FF. Bei allen anderen von mir getesteten Browsern erscheint immerhin ein symbolischer Platzhalter für den nicht geladenen GIF Button (der produzierte HTML Code ist in diesem Punkt jedoch der gleiche). Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Hallo, also so wie es geschildert wird, dann werden einfach die Buttons nicht erzeugt. Der Firefox zeigt bei nicht vorhanden Bilder keine Platzhalter an. Bitte noch einmal in dem Templateordner die Rechte der Ordner prüfen, siehe Link. Link: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Schreibrechte Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Oh danke. Das kommt davon, wenn man sich an die offizielle Doku hält. Jetzt kann ich endlich ins Wochenende gehen. Und ShopHostX kommt in meine Bookmark. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.