karo-web Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 Hallo @ll, habe gleich mehrere Probleme und weis echt nicht mehr weiter. Hab alles nach Handbuch installiert und angepasst und nix geht. Folgende Probleme: 1.Nach dem Kauf des Artikels (Kaufbestätigung wird angezeigt) wird der Kunde automatisch ausgeloggt. Wie kann ich einstellen das der auf ne definierte Seite zurückkommt? meinetwegen die Startseite? 2. Im Adminbereich taucht keine Bestellung auf, null, nix. 3. Es wird keine E-Mail versendet,weder an den Kunden noch an den Admin. E-Maileinstellungen stehen auf "sendmail". Bin verzweifelt, wer hat ne Lösung? Gruß Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 1. dafür muss man das destroy session ändern in der checkout.success.php im core. 2. grad keine idee 3. ja nutzt den dein server sendmail oder smtp mit größter warscheinlichkeit sind auch die mail einstellung für die jeweiligen shops falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
karo-web Posted February 18, 2012 Author Report Share Posted February 18, 2012 danke dir, zu 1. wo und was muss ich da genau ändern? hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit xt commerce EDIT (Zeile 38: $xtLink->_redirect($xtLink->_link(array('page'=>'customer', 'paction'=>'login','conn'=>'SSL'))) vielleicht? Wie muss die dann aussehen? zu 2. soll ich dir mal nen Admin anlegen das du mal schaust? zu 3. hatte nen anderen Shop der ging mit sendmail, habs deshalb eingestellt. Mit SMTP gehts aber auch nicht, hab ich gestern probiert. Läuft über Strato, ist auch über Strato installiert, vielleicht ist das das Problem Vermute mal das hängt mit Punkt 2 zusammen, wenn keine Daten da sind kann sendmail auch nix schicken. Gruß Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 danke dir, zu 1. wo und was muss ich da genau ändern? hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit xt commerce zu 2. soll ich dir mal nen Admin anlegen das du mal schaust? zu 3. hatte nen anderen Shop der ging mit sendmail, habs deshalb eingestellt. Mit SMTP gehts aber auch nicht, hab ich gestern probiert. Läuft über Strato, ist auch über Strato installiert, vielleicht ist das das Problem Gruß Uwe 1. Kannst du PHP Programieren? dann in xtCore/pages/pages_action/checkout.success.php 2. Meinet wegen 3. Das ist garantiert ein Einstellungs fehler die Email Adresse die Du dort einrichtes muss auch am Server exstieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karo-web Posted February 18, 2012 Author Report Share Posted February 18, 2012 hast ne PN mit den Daten Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 der Kunde so eingeloggt beiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karo-web Posted February 18, 2012 Author Report Share Posted February 18, 2012 ja,soll nach kauf drin bleiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Ich ändere dir if($_SESSION['customer']->customers_status == _STORE_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST) session_destroy(); ?> auf if($_SESSION['customer']->customers_status == _STORE_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST); ?> ein direkter link auf die Startseite geht auch aber ist nicht gut der kunde muss erst die meldung bekommen das alles geklapt hat sonst ist er verwirt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karo-web Posted February 18, 2012 Author Report Share Posted February 18, 2012 ok,Klasse vielleicht sind dann auch die Probs mit der Bestellung wech,schaumer mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Also hast gelesen PN ich brauche die SMTP zugangsdaten von dir die hast du nicht eingetragen ohne kann der shop natürlich keine mail senden Link to comment Share on other sites More sharing options...
karo-web Posted February 18, 2012 Author Report Share Posted February 18, 2012 Also hast gelesen PN ich brauche die SMTP zugangsdaten von dir die hast du nicht eingetragen ohne kann der shop natürlich keine mail senden Rücklink geht,danke dir wie verrückt, Bestellungen werden jedoch nicht gespeichert, E-Mail Daten hab ich per PN geschickt Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Dies Solltest du ändern ist sonst nicht ganz logisch #Barzahlung Unkostenbeitrag 1.00 Euro ändere in #Selbstabholung ..Sie haben die möglichkeit Ihre bestellung bei uns in.. #Versandkostenberechnung nach Gewicht ändere in #DHL Versand Schritt Zahlart Barzahlung + 1,00 Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 so gehe jetzt erstmal esssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.