Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Variable-Links in Emailvorlagen

kgrimsel

Recommended Posts

Moin,

Gleich noch eine grandiose Frage:

Wenn ich eine Emailvorlage für mehrere Shops benutzen möchte, sollen natürlich auch die Links dynamisch angepasst werden. Wenn ich nun aber z.B. auf die Index-Seite des jeweiligen Shops mit {link page='index'} linken möchte, lande ich irgendwie mit einer Fehlermeldung im xt_Admin...

Gibt es eine Möglichkeit, wie man einen Link auf die jeweilige Index-Seite machen kann, ohne da wild was mit if-Abfragen oder multiplen Emailvorlagen zu basteln? (wird ja dann mit steigender Anzahl an Shops nicht zwingend übersichtlicher)

Da die Texte gleich bleiben sollen und auch der Grundlegende Emailaufbau gleich bleiben soll, kann das ganze ja problemlos mit unterschiedlichen CSS-Dateien auf den jeweiligen Shop angepasst werden. Nur die Links zurück in den Shop stellen mich vor ein kleines Problem.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der erste Link funktioniert für Mails, die aus Aktionen des Kunden im Frontend generiert werden sauber. Bei Mails die aus dem Backend generiert werden wird die URL benutzt, mit der man sich anmeldet... nun ja, muss man sich halt Gedanken machen, aber den Shopaufruf zur Statusaktualisierung kann man ja im Automaten einstellen ;)

Der zweite Link erzeugt zumindest bei mir massive Probleme:

Sobald man eine Email erzeugt kommt man in irgendeine Schleife, die im Backend dieses Lahmlegt und im Frontend zu einem 500er Fehler führt...

kA, ob das jetzt an meinen Einstellungen oder an dem Link liegt.

Aber ein funktionierender Link ist ja besser als keiner und daher vielen Dank! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...