schattie280 Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: In meinem Shop habe ich Versandkosten bis 50€ und über 50€ frei per DHL eingestellt; für Selbstabholer ohne Versandkosten (logisch). Bei einer Bestellung über 50€ kann nur noch "Selbstabholung", aber nicht mehr "Versand per DHL" ausgewählt werden, s. Screenshots. Wie kann ich eine korrekte Auswahl erreichen, ksotenloser Versand und Selbstabholung? Besten Dank im Voraus für Eure Antworten! Gruß, Schattie Link to comment Share on other sites More sharing options...
schattie280 Posted February 28, 2012 Author Report Share Posted February 28, 2012 Moin, hm, niemand eine Idee? Gruß, Schattie Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 also ich glaube du hast beim Selbstabholer was falsches eingestellt im Backend die Versandkostenberechnung ist dort falsch. Lösche einfach mal den Selbsabholer und leg ihn neu an im Backend Link to comment Share on other sites More sharing options...
schattie280 Posted February 29, 2012 Author Report Share Posted February 29, 2012 Moin, habe den Selbstabholer im Backend deaktiviert und dann habe ich bei einer versandkostenfreien Bestellung keine Auswahlmöglichkeit mehr bei der Versandart und kann dann auch keine Bestellung mehr durchführen. Trotzdem Danke für Deine Antwort! Gruß, Schattie Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 für den Selbstabholer darf keine Steuerklasse und keine Berechnungsgrundlage eingestellt werden, beim Versandpreis natürlich auch nichts. wenn das dort bei dir so alles stimmt, Ist der Fehler bei deiner DHL Einstellung, anderser kann ich mir das nicht vorstellen wo sonst der Fehler ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
schattie280 Posted February 29, 2012 Author Report Share Posted February 29, 2012 Moin, also das Problem scheint im Versandpreis zu liegen. Bei der Option "über 50€ Versandpreis gleich 0€" war bei "bis" 0 eingestellt. Ich habe nun als Workaorund einen hohen Preis eingestellt, der in den Versandoptionen nicht angezeigt wird und dann ist die Option bei Preisen über 50€ (versandkostenfrei) auswählbar. War wahrscheinlich eine logische Sache , hat mich aber ein paar Stunden gekostet... Gruß, Schattie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.