TB238 Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Hallo, ich bin gerade dabei einen Shop mit xt:Commerce 4 CE aufzusetzen. Ich habe die Lizenz auf mich bestellt und den Shop auch auf meinem Server installiert. Wenn dann aber die optischen Anpassungen und Konfigurationen durch sind, wird der Shop von einem guten Freund von mir betrieben. Für den mache ich ja auch die Anpassungen. Ich bin dann nur noch der technische Ansprechpartner und nicht der eigentliche Shopbetreiber. Nun meine Frage: Muss ich die Lizenz neu beantragen (Domain bleibt gleich) und für den eigentlichen Betreiber ausstellen lassen oder kann die so bleiben wie die ist? MfG TB238 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Müssen musst du nicht, der Shop läuft dann auch so weiter:) Aber ich als Shopbetreiber und -eigentümer würde die Lizenz und/oder Domain definitiv umschreiben lassen, falls ich mich mal mit dem technischen Ansprechpartner herumschlagen muss. Und wäre ich der technischer Ansprechpartner würde ich es nicht wollen, wenn mein Name in der Lizenz oder Whoisabfrage auftaucht und ich mich mit dem Shopbetreiber/Eigentümer herumschlagen müsste. Du weisst worauf ich hinaus will, im Falle des Falles hat es sich auch mit "guten Freunden";) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TB238 Posted February 24, 2012 Author Report Share Posted February 24, 2012 Hallo Fry, das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Vielen Dank dafür. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und die Lizenz nochmal umschreiben lassen. Geht das denn überhaupt das sich jemand anders (in dem Fall der eigentliche Betreiber) für die selbe Domain eine neue Lizenz ausstellen lässt? Oder muss ich die jetztige Lizenz vorher kündigen/abmmelden? MfG TB238 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Jop, sollte problemlos gehen, im Zweifelsfalle mail an den Helpdesk schicken und erklären worums geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TB238 Posted February 27, 2012 Author Report Share Posted February 27, 2012 Vielen Dank für deine Hilfe! MfG TB238 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.