markusheucher Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Hallo, ich würde gerne bei der Registrierung (bzw ersten Bestellung) schon dem Kunden die Option geben, die Standardsprache einzustellen damit diese dann direkt gespeichert wird (für automatische eMails etc.). Folgendes Drop Down Menü (ROT gekennzeichnet) habe ich im Template "login.html" unterhalt von EMAIL-CONFIRM gemacht. Als Vorlage diente dafür das Drop Down aus der "edit_account.html" <tr> <td>{txt key=TEXT_EMAIL_CONFIRM}:</td> <td>{form type=text name=cust_info[customers_email_address_confirm] value=$cust_info.customers_email_address_confirm note=*}</td> </tr> [COLOR="Red"] <tr> <td>{txt key=TEXT_DEFAULT_LANGUAGE}:</td> <td>{form type=select name=cust_info[customers_default_language] value=$lang_data default=$selected_lang}</td> </tr>[/COLOR] Leider werden keine Sprachen angezeigt, das Drop Down Menü bleibt leer. Irgendwie holt mit $lang_data an dieser Stelle nicht die verfügbaren Sprachen ab. Hat jemand ne Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 mit {debug} kannst du sehen was dir zur verfügung steht sonst smarty construckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusheucher Posted March 2, 2012 Author Report Share Posted March 2, 2012 Danke für den Tipp mit DEBUG. Kannst du mir erklären wie du das mit dem SMARTY-Konstrukt meinst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Hallo, Smarty besitzt genauso wie PHP reservierte Variablen, diese können für deinen Zwecke benutzt werden, also das die Browser-Sprache für die Vorbelegung des Landes genutzt werden kann. Link: Die reservierte {$smarty} Variable | Smarty Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.