Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorieauflistung nach Update auf 4.0.14 erscheint anders


Recommended Posts

[Gelöst]

Wenn man in der Kategoriebox eine Produktgruppe auswählt, klappt diese aus und die Unterkategorien erscheinen in der Kategoriebox und auch in der mittleren Spalte wo später dann die Artikel angezeigt werden.

Soweit alles in Ordnung. Vor dem Update wurden die Unterkategorien im Mittelteil in drei Spalten direkt untereinander dargestell.

Jetzt erscheinen sie mit großem Zeilenabstand einspaltig immer in Zweiergruppen durch einen Strich getrennt und in deutlich größerer Schriftgröße.

Dadurch muss man je nach Anzahl der Unterkategorien ziemlich lang scrollen um eine Kategorie die am Ende des Alphabets ist auszuwählen. Vor dem Update hatte man durch die kompaktere Darstellung alle Unterkategorien auf einen Blick.

Was muss ich wo ändern um wieder die alte kompakte Darstellung der Kategorien zu bekommen so wie vor dem Update in 4.0.12?

Mein Template ist ziemlich original und ich hab alle notwendigen Template-Änderungen so ausgeführt wie im Handbuch angegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar hatte von euch noch niemand ein ähnliches Problem.

Es würde mir aber auch sehr helfen, wenn ich wüsste, in welchem Ordner oder welcher Datei ich Änderungen vornehmen muss um das Erscheinungsbild bzw. die Auslistung der Kategorien im mittleren Feld (nicht in der Kategorie Box) verändern zu können.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Beim Update auf 4.0.14 wurde die Datei categorie_listing.html geändert. Nach der Auswahl im Backend unter Shopeinstellungen - Mandanten - Mein Mandant -Artikel Listing habe ich unter Template Kategorielisting wieder die Datei der Version 4.0.12 categorie_listingold.html ausgewählt und so wieder das alte Erscheinungsbild erhalten. Für die Darstellung der Kategorien in der mittleren Spalte ist also die Datei categorie_listing verantwortlich.

Vielen Dank für eure Tips!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...