peterbe. Posted March 24, 2012 Report Share Posted March 24, 2012 Guten Morgen! Ich versuche hier xt-commerce_4.0.14_01_02_2012 auf meinem System, Suse 11.3 local zu installieren.Alle Systemvoraussetzungen sind vorhanden. PHP 5, leere Datenbank, License nach /lic kopiert, Ion Cube läuft. Die Installation funktioniert bis zu der Stelle, an der die Datenbankanbindung erfolgen sollte.Und hier endet dann der Installationsversuch mit einem leeren Browserfenster ohne irgenwelche Fehlermeldungen und somit wird es dann ja schwierig das Problem zu beheben.Falls jemand dieses Problem kennt, wäre ich für Tips dankbar. Gruss Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsimael Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Lasse dir doch einfach mal alle Meldungen anzeigen. (Standartmässig sind in der php.ini einige Fehlermeldungen ausgeblendet. normalerweise befindet sich die php.ini in /etc/php5/apache2/php.ini dort den eintrag "display_errors off" auf "On" setzen, und den wert "error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED" ändern auf "error_reporting = E_ALL | E_STRICT". Danach den apache2 neu starten. Dann sollte dir der Fehler angezeigt werden. Gruß Arsimael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Er könnte auch ganz schlicht in den Logs nachsehen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbe. Posted March 25, 2012 Author Report Share Posted March 25, 2012 Welche Logs sollten den darüber Auskunft geben, was hier falsch läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbe. Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Jetzt gibt es folgende Meldung: Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /srv/www/htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 365 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Dann richte doch mal das verbinden zwischen php und mysql richtig ein. suche mal nach dem bei der grossen suchmaschine. Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() Wahrscheinlich bekommst du keine Verbindung. phpinfo wäre nun interessant. meine vermutung aus der glaskugel heraus, in deiner php.ini steht nicht drin das er sich verbidnen soll. sowas in der art wie das hier: extension=php_mssql.dll extension=php_mysql.dll extension=php_mysqli.dll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Da du ja Fehler bekommst, solltest du logischerweise in den Error Logs nachsehen, wo sonst?? Also den Fehler reproduzieren, Uhrzeit notieren, Logs durchsuchen vom Apache, SQL, PHP und welche es bei SuSE sonst noch gibt. Angemerkt: bei Suse hab ich das schon des öfteren erlebt, aber wenn du eh lokal installierst versuche mal Debian/Ubuntu/Kubuntu. Auch wenn SuSE von div. Anbietern wohl im Standartrepertoire von Installationsimages ist, bin ich der Meinung es ist kein echtes bzw. gut zu gebrauchendes Server-OS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbe. Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 Danke an alle die sich für das Thema interessiert haben. Der Shop ist installiert. Eigene Blödheit kann auch Probleme aufwerfen, wenn man zB.wichtige Programmteile von MYSQL nicht installiert hat. Gruss Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.