Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backup Im Shop Fehlermeldung

skreptiles

Recommended Posts

Kommt drauf an wem das Verzeichnis geh?rt ;-)

Wenn es, und davon ist auszugehen, nicht dem User geh?rt unter dem der Webserver l?uft, dann m?ssen Schreibrechte f?r alle her, da der Webserver in der Regel unter einem User l?uft der kaum Rechte hat, sprich 777 (rwxrwxrwx).

Bei mir meckert XT-Commerce im ?brigen gleich beim Wechseln in die Datenbanksicherung, da? der Sicherungsordner nicht schreibbar ist.

Matt

Hallo Nina!

Du hattest doch mal in nem anderen Beitrag hier im Forum erw?hnt, da? Du bei 1&1 Deinen Webspace hast. Daher kommt auch der Fehler. Die Laufzeit der Skripte ist bei 1&1 begrenzt und bricht deswegen ab -> macht es bei mir auch andauernd, daher sicher ich meine Datenbank nur noch ?ber phpmyadmin.

Schau mal bei 1&1 in die FAQ, da steht detailliert beschrieben welche Ausf?hrungszeit ein Skript maximal haben darf.

Gru?

MarkusF

Hab da mal eben was nachgeschlagen...

In der offiziellen FAQ von 1&1 steht dazu folgendes:

Welche Einschr?nkungen haben Skripte allgemein bei 1&1 WebHosting?

Folgende Einschr?nkungen sind technisch festgelegt:

Prozesse d?rfen max. 6 Sekunden Rechenzeit beanspruchen 

Prozesse d?rfen max. 10 Megabyte Speicher belegen 

Es d?rfen max. 12 Prozesse gleichzeitig laufen 

Diese Limitierungen gelten nicht f?r die Managed-Server.

Bei ?berschreitung einer der oben genannten Einschr?nkungen wird das Skript ?get?tet?. Dieses macht sich durch einen ?Internal Server Error (HTTP 500)? oder durch die Fehlermeldung ?CGI Limits reached, please try later!? bemerkbar.

Die Rechenzeit von 6 Sekunden bezieht sich ?brigens nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abh?ngig von der tats?chlichen Belastung des Servers.

Beispiel: 

Beansprucht ein Skript 10 % der Rechenleistung und l?uft 2 Sekunden (und das ist schon sehr viel), betr?gt die tats?chliche Rechenzeit nur 0,2 Sekunden.

Soviel dazu.

Gru?

MarkusF

Originally posted by skreptiles@Jan 13 2004, 18:58 PM

Mhhhh und warum ging es mit Beta 1 #doofe Frage?? :i:

seit beta1 wurde da nichts veraendert.

wenn das script laenger als 10 sec benoetigt (abhaengig von der produktanzahl usw) dann bricht dein provider das script ab.

Was mir jetzt dabei spanisch vorkommt ist folgendes: Wenn ich ?ber phpmyadmin den kompletten Inhalt meiner Datenbank exportiere (als CSV, GZIP-Komprimiert) dann dauert der gesamt Export-Vorgang knappe 2 Sekunden (hab noch nicht viele Artikel in der Datenbank).

Wenn ich jetzt aber ?ber den Admin versucht ein Datenbank-Backup zu fahren, dann schmei?t er mir nach rund 4-5 Sekunden die 500er Fehlermeldung aus.

Ist das nicht unlogisch? Der gleiche Datenbestand... 2 unterschiedliche Exportwege... dat eine geht... dat andere nicht.

Habs jetzt im Abstand von 10 Minuten mehrmals probiert. phpmyadmin Export funzt immer... der Backup im Admin bricht immer ab.

Komisch, oder?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...