Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT Payments Bestellstatus


Sofasilvi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand spontan helfen.

Wir nutzen seit neuestem auch XT Payments, aber irgendwas läuft noch schief. Der Kunde erhält zusammen mit der Bestellbestätigung eine Statusmail ohne Status, d. h. der Text ist da, aber das steht dann halt nix nach "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert:".

Mache ich einen Denkfehler oder liege ich richtig:

Im Backend ist unter "Zahlungsweisen/XTPayments" nichts bei "Bestellstatus - Erfolgreich" eingetragen. Müsste ich hier "Zahlung erhalten" auswählen?

Mit allen XT Payments Zahlungsmöglichkeiten hat der Kunde am Ende der Bestellung doch auch tatsächlich bezahlt, oder? Deswegen wäre diese Meldung dann richtig?

Ich finde die Begrifflichkeiten da nicht so ganz eindeutig, und so richtig erklärt wird es ja nirgends.

VG Silvi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Folgendes Problem:

xt:commerce payment ist installiert. Zahlungen funktionieren auch. Aber: der Bestellstatus bleibt auf offen, und im frontend springt der shop auf die Startseite, Warenkorb belibt gefüllt. Status der Bestellung bleibt bei „offen“, obwohl bei „Bestellstatus erfolgreich“ der richtige Code für Zahlung erhalten (wie bei paypal) eingegeben ist. Scheinbar wird also die Zahlung von xt:payment nicht an die shop-software richtig gemeldet. Was ist zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...