durchblick Posted May 9, 2012 Report Share Posted May 9, 2012 Hallo zusammen, wir sind Newbies und verzweifeln aktuell an der Konfiguration von Veyton 4.0.14. (Ja, Handbuch haben wir gelesen (aber m.E. erklärt es oft nicht viel, oder zumindest nicht so, dass uns Zusammenhänge sofort klar sind), und nach passenden Foreneinträgen haben wir auch geschaut, welche gefunden, die Vorschläge von dort ausgetestet- aber es half alles nix). Ich versuch mal zusammenzufassen: 0. Wir haben mit einer Testversion angefangen, die dann später auf eine hostingsplatform migriert wurde. 1. Problem 1: EMAIL. Nach Bestelleingang erhält bei uns nur der Besteller eine Mail, nie wir selbst. Haben -zig Varianten (smtp/mail/sendmail) durch, versch. mailaccounts versch. hoster genutzt- immer Fehlanzeige. Error code in den logs ist das schon häufiger erwähnte a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";} (Wir haben aber deutlich mehr Testbestellungen als Error code -Einträge, kann also sein, dass wir beim Testen der settings wirklich einmal Quatsch eingestellt hatten, die dann die codes generiert haben). Emails übers Kontaktform kommen übrigens an. 2. Problem 2: Bestellungen. Parallel dazu erhalten wir im backend im Bestelleingang zwar Eingänge, aber wenn wir die anklicken, sind die Detailfenster, die sich darafhin öffnen, oft nur komplett leer (weiß); oder aber, wenns klappt, sehen wir nur wenige Zeilen Statusübersicht, und darunter das Menü "Bestellstatus ändern". Wir sehen keine Bestelldetails, keine Kunden-Adresse usw. Ändern des Bearbeitungsstatus ändert daran nichts. In der Testversion lief das mal.. Was haben wir seitdem gemacht? - ein neues template installiert - das mailtemplate für send_order um etwas Text erweitert - Freifeld/Options-plugin installiert (xt_product-options) - Janoloaw 1.0.2 installiert - Paypal 1.2.4 installiert Außerdem crashte letztens die Hardware des hosters, und es wurde ein backup eingespielt. Wobei wir rückblickend leider nicht mehr genau sagen können, was ab wann es genau nicht mehr funktioniert hat; Fokus lag zwischenzeitlich auf anderen Dingen, zB. dass PayPal anfang gar nicht funktionierte. Aktuell haben wir das eine oder andere wieder rückgebaut (deaktiviert, oder auch ganz gelöscht), bislang erfolglos. Kommt das jmd. bekannt vor? Wir drehen wirklich langsam am Rad.. Danke für euren input, durchblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 9, 2012 Report Share Posted May 9, 2012 zu Email, habe ihr eure emailadresse dort auch eingetragen an die es gehen soll? sonst bekommt ihr auch keine zu 2.) oder_edit habt ihr nicht installiert als Plugin zufällig? weil es umsonst war? Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted May 9, 2012 Author Report Share Posted May 9, 2012 Hi, so.. die guten Nachrichten: wir können wieder Bestellungsdetails im backend einsehen. Lag am template :mad: @Le-Saew: bitte nochmal neu formulieren- auf was bezog sich das? (Nö, also eigentlich... das template und die plugins (ausser PayPal) haben eigentlich schon Geld gekostet). lg, durchblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 9, 2012 Report Share Posted May 9, 2012 Type: Template Special: Absender (E-mail): Absender (Name): Reply (E-Mail): Reply (Name): Weiterleitung an (E-Mail): hier muss was rein, damit ihr eine bestätigung bekommt zu finden unter: Inhalt -> Emailmanager Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted May 11, 2012 Author Report Share Posted May 11, 2012 Hi, danke nochmal; mittlerweile gehts. Problem war, dass das nicht richtig installierte template wohl dafür verantwortlich war, dass keine mails verschickt wurden. Fiel nicht auf, weil sonst alles am shop richtig zu laufen schien, inkl. template. Als das temp-Problem gelöst war, ging nach etwas Testerei auch der Mailversand. Falls nochmal jmd. dasselbe Prob. haben sollte: bzgl. Letztgenanntem scheint wohl bei einigen hostern angeraten zu sein zu überprüfen, ob im Feld "Weiterleitung" eine mailbox hinterlegt ist, die auch zur shop-domain gehört. (Mag sein, dass das Basiswissen ist; wir wusstens jedenfalls nicht, und hatten auch beim hoster angefragt, ob was zu beachten wäre. Genau so ein Hinweis hätte uns hier ziemlich weitergeholfen..grummel..) Schönes WE, durchblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
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