Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager - content suchen?


n26

Recommended Posts

Hi Leute,

ich schreibe gerade ein Template für XT-Commerce Veyton 4.014 fertig, das von jmd. anders angefangen wurde.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Content (Manger) und habe da doch so meine (Verständnis-) Probleme:

- Es gibt im Shop für mehrere Mandanten 41 Seiten Content. Kann man wirklich nicht nach Content suchen? Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.

- was ist content_name? Das wird doch garnicht verwendet das Feld.

- In der Listenansicht des Contentmanager -> Content wird zur Identifikation nur die id + Content-Titel ausgegeben. Der Titel wird ja normalerweise im Template als Überschrift verwendet. Aber was mache ich wenn ich mehrere Contents mit dem gleichen Titel habe? Beispielsweise "Zahlung & Versand": Ich kann ohne jeden Content-Eintrag zu bearbeiten nicht sehen zu welchem Mandanten der Content gehört? Kann man in der Listenansicht nicht den Content-Name verwenden? Den könnte ich ja dann, da er nicht im Frontend erscheint z.b. mandant1.de - Zahlung und Versand, mandant2.de - Zahlung und Versand usw nennen.

- gut wäre auch wenn ich nur den Content auflisten lassen kann, der zu einem bestimmten Mandanten gehört (bzw. in dem shop des Mandanten erscheint) .

Ich hoffe auf eure Hilfe - das lässt mir gerade echt keine Ruhe :(

Ciao, Mojo

Link to comment
Share on other sites

...also das Problem mit dem Content-Manager lässt mich leider nicht los.

Ich habe gerade testweise mal die class.content.php modifiziert und in der Liste des Content-Managers das Feld "Content Name" (in db xt_content_elements.content_heading) mit ausgeben lassen. jetzt könnte ich theoretisch dem Content Namen zumindest eindeutige bezeichnungen geben, wie "mandant1.de - Zahlung und Versand", "mandant2.de - Zahlung und Versand" usw.

Das wäre zumindest schonmal ein Fortschritt. Aber folgende Fragen bleiben:

- wofür wird eigentlich Content Name aka content_heading normalerweise verwendet? Im Template, dass ich bearbeite anscheinend garnicht? In diesem Shop sind bei allen Content Datensätzen content_title==content_heading

- man ändert ja die Contentmanager - Listenansicht in content->_getParams(), also im Array "$params['include']". Kann ich $params auch über einen Hook ändern? Z.B. "class.content:getHookContent_bottom"? Dann müsste man beim nächsten Update nicht daran denken, die class.content.php wieder zu modifizieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao, n26

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...