Sofasilvi Posted June 5, 2012 Report Share Posted June 5, 2012 Hallo zusammen, ich habe versucht, mir die Informationen zu suchen, aber ich habe es nicht wirklich verstanden, sorry. Vielleicht ist hier jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge. Wir möchten den bestehenden Shop (derzeit Community Edition) in einer weiteren Sprache (nicht englisch) laufen lassen, später sollen weitere Sprachen hinzu kommen. 1. Was brauchen wir dazu? 2. Es ist doch sicher sinnvoll, für jede Sprachversion eine eigene Domain zu verwenden, oder? Und das geht doch auch? 3. Wie muss ich mir das dann im Backend vorstellen, z. B. wenn ich einen Artikel anlege? Foto einmal hochladen und entsprechend einmal die Artikelbeschreibung in deutsch, einmal in der anderen Sprache eingeben? Da fehlt mir die Fantasie... Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. LG Sofasilvi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 5, 2012 Report Share Posted June 5, 2012 1. das weitere gewünschte Sprachpaket oder halt selber übersetzen. 2. nein da brauchst die merchant oder ultimate für. 3. genau so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sofasilvi Posted June 26, 2012 Author Report Share Posted June 26, 2012 Sorry Matthias, ich habe ganz vergessen, mich für Deine Antwort zu bedanken. Hat mir weitergeholfen. Ich bin nun eineinhalb Schritte weiter und habe jetzt aber wieder ein Brett vor dem Kopf. So sieht es aus: Wir haben jetzt die Ultimate-Version. Hauptshop hat meinedomain.de, der neue Shop soll auf meinedomain.it laufen. Der zweite Shop ist im Admin eingerichtet, die Sprache ist aktiviert, Land ist aktiviert, das hat geklappt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich unter "Shop" bei den Shop-Einstellungen alles richtig eingetragen habe. Ich habe es genau so gemacht wie beim Hauptshop, nur eben mit der .it-Domain. Beide Domains sind bei Alfahosting. Im Confixx habe ich meinedomain.it und www.meinedomain.it auf das Hauptverzeichnis des Shops eingerichtet, also dasselbe Verzeichnis wie das des Hauptshops. PROBLEM: Gehe ich auf die neue Domain, kriege ich Fehler 403 - sowohl mit als auch ohne www. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Muss ich evtl. was in der htaccess ändern oder ergänzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sofasilvi Posted July 2, 2012 Author Report Share Posted July 2, 2012 Ich habe vorhin mit dem supernetten Support von Alfahosting telefoniert - hätte ich sofort letzte Woche machen sollen. Das Problem war so einfach zu beheben, man muss halt nur darauf kommen: mod_rewrite deaktivieren und sofort wieder aktivieren (Experteneinstellungen/Servereinstellungen bei Alfahosting). Dann funktioniert es. Vielleicht hilft es ja mal irgendwann jemandem weiter, der vor dem gleichen Problem steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.