Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Artikel auf der Startseite anzeigen lassen, aber wie?


KimTsung

Recommended Posts

Hallo liebe Shop-Gemeinde,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem.

Für einen Bekannten soll ich an einem Shop die Startseite umstellen.

Auf der Startseite wird aktuell eine statische Seite, bestehend aus einem Bild angezeigt. Ein anderer Freund hatte das mal eingerichtet vor langer Zeit und ist leider nicht greifbar um es zurückzusetzen. Der Quellcode dafür ist im Content-Manager unter Index festgelegt.

Nun wird gewünscht dass auf der Startseite die neuesten Artikel angezeigt werden. Ich bin mir sicher dass es da Standardmäßig etwas gibt, weiß aber leider nicht wie ich das einstelle. Ich hatte schon versucht Index zu leeren, in der Hoffnung dass dann andere Default-Einstellungen (oder eine Default-Startseite) geladen werden, leider ohne Erfolg.

Wie oder wo muss man Festlegen dass auf der Startseite die neuesten Artikel dargestellt werden? Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ach js die Version die eingesetzt wird: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Gruß Kim.

Link to comment
Share on other sites

Ok vielen Dank ich schau mal nach.

Aber muss doch sicher in die index im Content-Manager sowas rein wie {LAST_ARTICLE} oder? Die Ausgabe muss ja irgendwie geregelt werden.

Und genau dieser Codeteil fehlt leider.

Hat jemand Codeschnipsel oder einen Tipp wie die Ausgabe geregelt wird?

Gruß Kim.

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit der Index im Contentmanager nichts zu tun, das ist der absolute Holzweg:)

Wie gesagt das Backend einmal durchsuchen, dort gibt es eine Einstellung ob und wenn ja wie viele Neuheiten angezeigt werden, zeitgleich einmal in der index.html des Tempaltes nachsehen, ob dort der Eintrag "{$box_WHATSNEW}" existiert.

Bei der Gelegenheit einmal Google anwerfen, wenn Basics fehlen, und dort nach "Handbuch 3.04SP2.1" suchen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...