wrodi Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 Nach der Installation, die reibungslos lief, kommt die Medlung; 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EXPECTED_PRODUCTS_SORT limit Es wird nur eine leere Seite mit diesem Fehler und der SQL Abfrage angezeigt. Die Version des MYSQL ist 4.0.15 Im Forum habe ich schon gesucht, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand mitteilen wo das Problem liegen k?nnte. Ich denke es hat mit dem Befehl "EXPECTED_PRODUCTS_SORT" zu tun. Vielleicht kennt MYSQL diesen Befehl, wenn es einer ist, nicht. Ich kenne mich leider beim MYSQL nicht gut aus. Kann man das ausschalten oder sonst ?berbr?cken? F?r einen Rat oder Hinweis Danke ich schon im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted December 31, 2004 Report Share Posted December 31, 2004 Hallo Herr/Frau Wrodi, anscheinend hast du nicht ordentlich gesucht, denn das Forum hat einiges diesbezgl. zu bieten. Guckst du mal hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-8729.html Gru? Sascha :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
wrodi Posted December 31, 2004 Author Report Share Posted December 31, 2004 Hallo sazetueb, besten Dank f?r die Anwort. Diesen Link habe ich beim durchforsten schon gesehen. Jedoch ist diese "Limit" bei mir nicht Negativ. Hier sende ich die ganze Fehlermeldung; 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EXPECTED_PRODUCTS_SORT limit select p.products_id, pd.products_name, products_date_available as date_expected from products p, products_description pd where to_days(products_date_available) >= to_days(now()) and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' order by date_expected EXPECTED_PRODUCTS_SORT limit 10 [XT SQL Error] Wenn ich den letzten Teil der SQL Abfrage weg lasse ("order by date_expected EXPECTED_PRODUCTS_SORT limit 10") dann wird die Abfrage im MYSQL Admin ausgef?hrt. Jedoch kann ich nicht herausfinden woher diese Abfrage kommt bzw. wo sie generiert wird. Hast Du einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wrodi Posted January 3, 2005 Author Report Share Posted January 3, 2005 Hallo an alle die das gleiche Problem haben! Nachdem mir keiner im Forum helfen konnte, musste ich das Probelm selbst suchen. Aus irgend einem Grund hat der "xtcommerce.sql" w?hrend der Installation die Datenbank nicht korrekt erstellt. In der Tabelle "configuration" sind nur 201 statt 209 Eintr?ge gewesen. So musste ich alle Tabellen l?schen und mit dem MYSQL-Font neu erstellen. Sollte jemand bei der Installation einen solchen oder ?hnlichen Fehler haben, so rate ich ihm die Datenbank zu l?schen und neu zu erstellen. Danach bei install_step6.php weitermachen, dabei werden die Daten in die Datenbank geschrieben. Ich hoffe das dieser Eintrag f?r euch alle von Nutzen ist. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 @wrodi, prima das Du die L?sung hier gepostet hast, obwohl Dir keine helfen konnte. Sollten alle machen :dafuer: Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.