creade Posted July 11, 2012 Report Share Posted July 11, 2012 Hallo, ich habe dank SuFu gefunden wie man zusätzliche Felder in den Produktdetaisl anlegt. Allerdings schaffe ich es nicht, DropDown-Listen anzulegen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukiluko Posted October 25, 2012 Report Share Posted October 25, 2012 Hallo! Hast du evtl. eine Lösung gefunden? Gruß Luko Link to comment Share on other sites More sharing options...
creade Posted October 26, 2012 Author Report Share Posted October 26, 2012 Hi, nee leider nicht Ich muss aber auch sagen, dass ich das Projekt bis auf Weiteres zurückgestellt habe und daher da auch nicht weiter kam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Moin, ist schon ein wenig aufwendiger ein entsprechendes DropDown-Feld anzulegen. Zuerst nehmt ihr dne Hook class.product.php:_getParams_new und fügt dann dort folgendes ein: $header['DB-Feldname'] = array( 'type' => 'dropdown', 'url' => 'DropdownData.php?get=Funktionsname');[/PHP] Als nächstes kümmert ihr euch um filgenden Hook: [CODE]admin_dropdown.php:dropdown[/code] dort müsst ihr eine eine switch/case einfügen welches den GET-Parameter überprüft: [PHP] switch ($request['get']) { case 'Funktionsname': $data[] = array("id" => "id1", "name" => "name1"); $data[] = array("id" => "id2", "name" => "name2"); $result = $data; break; [/PHP] Dabei ist es wichtig dass "Funktionsname" der selbe ist wie im übergebenen Get-Parameter und dass die Variable "$result" nicht unbenannt wird. Alle anderen Namen (mit Ausnahme der Hooks) dürfen frei vergeben werden. Ich hoffe das erklärt den Ansatz und Ihr könnt darauf aufbauen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.