Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Slave Artikel mit Attributen nicht in Kategorie!!!

thzy

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

auch wenn dieses Thema vielleicht irgendwo hier im Forum oft diskutiert wurde (leider konnte ich nix finden) würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Ich habe nach div. Anleitungen Attribute , Master Artikel und den Master meinen Artikeln zugeordnet.

Wenn ich nun in den Shop gehe, kann ich den Artikel z.B. in der zugeordneten Kategorie "Kaffee" nicht finden!! Wenn ich jedoch diesen besagten Artikel im Suchfeld eingebe, bekomme ich den jeweiligen Treffer. Auch die Attribute werden in dem Artikel angezeigt.

Sobald ich den Master aus diesen Artikel entferne, wird der Artikel wieder in der Kategorie angezeigt!!

Nur wie bekomme ich den Artikel in meiner Kategorie angezeigt?

Vielen Dank vorab für Eure Mühen und Hilfe.

Grüße

Tom

Hallo Tom,

hast Du schon ins Handbuch reingeschaut? :rtfm: Ist auch im Backend verlinkt.

Bei einem Artikel hast Du zwei Zuweisungsmöglichkeiten: Artikeleigenschaften und Kategorie... und genau da wird irgendwo Dein Fehler liegen.

Ich lege die Art. immer in der entsprechenden Kategorie an, dann habe ich damit keine Probleme, außer, ich möchte den Art. noch in einer anderen Kategorie nutzen (läßt sich dann nicht verschieben oder umbenennen - wird von jedem gefordert, aber xtc kommt hier leider nicht entgegen).

Bei der M/S Geschichte drauf achten, daß in der Plugin-Einstellung auch entsprechend viele angezeigt werden, Grundeinstellung liegt glaube ich bei 10 Stück, dann wird nichts mehr angezeigt - also am besten den Wert hochsetzen. Ist eine Fehlerquelle, an die man(n) nicht mehr so schnell denkt. ;)

Viel Erfolg :D

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...