Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export von ausgesuchten Artikel

jos200de

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

Ich bin am verzweifeln. Ich nutze den Exportmanager um alle Artikel auszulesen für einen Preisvergleich. Geht auch super so.

Was ich benötige ist ein Export mit ausgesuchten Artikeln, welcher der Preisvergleich als Ankaufsartikel einstellt. Stehe aber Variablentechnisch auf dem Schlauch.

Das ist mein body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}

Eigentlich ganz einfach ausser das er mir alle Artikel ausliest ich aber nur bestimmte Artikel haben möchte.

Wer kann mir helfen. sicherlich nur was mit der IF Abfrage oder product id. Komme aber nicht darauf.

Danke schonmal für die Hilfe.

Es besteht die möglich keit

nur bestimmte kategorien zu exportieren in dem man eine if auf den kategorienamen macht.

oder

Mann legt eine kundengruppe an.

Deise verbietet man dann beim Anlegen eines Artikels.

Und nutzt dies beim export.

oder

Mann legt ein feld in der Datenbank an weist es den Artikel zu und prüft

im export mit if

oder

Man prüft mit einer if anweisung z.b auf einen begriff im Artikel text.

oder. oder...

Ich brauche eigentlich nur sowas:

{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.p roducts_price.plain|string_format:"%.2f"}~(Preis aus 2. Kundengruppe)

Der Preisvergleich liest meinen VK Preis aus {$data.products_id} und soll eben auch einen Ankaufspreis (Preis aus 2. Kundengruppe) auslesen können.

Ich kann aber ja aktuell nur eine Kundengruppe auswählen. Es ist aber zwingend notwendig das diese Daten alle in einer CSV stehen weil die per Cronjob aktualisiert und dann vom Preisvergleich abgegriffen wird.

Was ich jetzt schon hinbekommen habe Kategorien auszulesen mit der neu angelegten Kundengruppe. Damit ist es aber leider immer noch nicht in einer Datei.

Im Optimalfall wäre es super dass ich für die Ankaufspreise sogar einzelne Produkte aus der 2. Kundengruppe wählen könnte.

HÜÜÜLFEEE :)

Wenn man einen Artikel anlegt kann man in für eine Kunden Gruppe Sperren.

Wenn man dann beim Export unter den Einstellung Kundengruppe natürlich

eine Kundengruppe wählt und zwar die für die die Artikel gespert sind. Werden dann alle Artikel exportiert ausser die die dann gespert sind :rolleyes:

Ok schade.

Anscheinend kann mir niemand helfen das zu lösen. Auf die Leute die ich gehofft hatte, haben leider nicht geantwortet.

Ich persönlich denke schon das es machbar ist und der eine oder andere könnte das sicherlich auch gut brauchen, jedoch fehlt es mir da an Basiswissen.

Sollte sich doch jemand bemüßigt sehen und eine Lösung parat haben, bitte per PN oder einfach hier reinschreiben. Es darf ja auch was kosten.

Danke noch an giller für seine Ideen, die aber leider nicht das gewünschte ERgebnis haben.

Gruß

Jos

:P

Dann leg doch für den Ankaufspreis ein Zweites Feld in der Datenbank an.

Dieses ist ja dann beim Export verfügbar.

So kannst du über die Kunden Gruppe die Artikel sperren.

Und im export ist ja das neue Preisfeld vorhanden.

Alles andere bedarf mehr anpassung

Wie ich schon sagte fehlt mir hierzu das Basiswissen.

Hinzu kommt das der Ankaufspreis von einer externen Wawi (Actindo) an den Shop geliefert wird. Dort stelle ich % Abschläge für gewisse Kategorien ein und das ergibt mein Ankaufspreis der an den Shop in die enstprechende Kundengruppe geliefert wird.

Genau deswegen muss ich das zwingend aus einer Kundengruppe auslesen.

Ich kann in meinem Tätigkeitsfeld nicht so viele Preise mehrfach am Tag ändern. Auf Grund von Kursschwankungen an der Börse ist dies leider notwendig.

Der Ablauf ist also ich ändere Preise in der Wawi und in den Kategorien XYZ sind gleichzeitig für eine 2. Kundengruppe ein % Abschlag eingerechnet.

Die Synchronisation liefert den VK an Kundengruppe 1. und den Ankaufspreis an Kundengruppe 2.

Jetz muss ich beim Export eben von Kundengruppe 2 den Preis auch auslesen können für den Preisvergleich.

Kompliziert? :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...