soap Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Hallo, kann mir jemand sagen, wie das mit der Lizenz ist wenn ein und derselbe Shop unter mehreren Adressen erreichbar sein sollte? zb: meinedomain.de meinedomain.com meinedomain.at benötige ich dafür mehrere Lizenzen, oder kann das vom Hoster gesteuert werden. Die Domains liegen nicht beim Hoster, sondern extern und werden per DNS Eintrag auf den Shop weitergeleitet. Wäre für eine Antwort sehr Dankbar! mfg soap Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 Ich würde wenn dann nur eine Weiterleitung machen, ansonsten, fällst du bei den Suchmaschinen hinten runter. 3 gleiche Shops unter 3 Domains. Wenn du es aber trotzdem gern machen möchtest, dann benötigst du die Merchant-Lizenz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
soap Posted July 30, 2012 Author Report Share Posted July 30, 2012 Hallo objekt, danke für deine antwort. Also wenn ich dich richtig verstehe dann alle DNS einträge auf den selben shop zeigen lassen. Aber wie ist es dann mit der Lizenz? Auf welche Domain registriere ich die dann? lg soap Link to comment Share on other sites More sharing options...
soap Posted August 1, 2012 Author Report Share Posted August 1, 2012 niemand eine ahnung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted August 1, 2012 Report Share Posted August 1, 2012 Auf deine Hauptdomain, die anderen leiten ja weiter und beim aufruf wird die Hauptdomain angezeigt in der Adressleiste... Link to comment Share on other sites More sharing options...
soap Posted August 6, 2012 Author Report Share Posted August 6, 2012 danke mbp-razer. dann werd ich das so machen! lg soap Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.