krischan21 Posted August 2, 2012 Report Share Posted August 2, 2012 Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlermeldung bei Aufruf unseres Shops: Site error: the file /var/www/vhosts/fri...-...ess.de/httpdocs/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.1.so to be installed by the site administrator. Den IonCube_Loader_lin_5.1.so habe ich ins ioncube - Verzeichnis installiert. Entsprechend habe ich die php.ini wie folgt gefüllt: zend_extension = /var/www/vhosts/fri...-...ess.de/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.1.so Trotz all der Änderungen tut sich nix ... Kann mir jemand helfen ??? Gruß, Krischan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 3, 2012 Report Share Posted August 3, 2012 Läuft das Dingen mit Plesk 10.x oder eher älter? Weil ab 10.x ist Ioncube schon fix und foxi global dabei, da braucht man das nicht nochmals extra zu installieren. Wenns schon mindestens Plesk10 ist, dann einmal bei den Abonnements im Pleskpanel die Einstellungen nachsehen bzw. den Reseller fragen, ob er das deaktiviert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krischan21 Posted August 3, 2012 Author Report Share Posted August 3, 2012 Hallo Fry, auf dem Server läuft 9.3.0, und der Reseller hat auch nicht den richtigen Durchblick ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 3, 2012 Report Share Posted August 3, 2012 Autsch... 9.3.0 ist ja uralt, würd mich nicht wundern wenn da auch noch ein Uralt-OS im Hintergrund werkelt. Bei Plesk sind wir mittlerweile bei 11.0.9! An deiner Stelle würd ich mich mal um einen Providerwechsel bemühen und nicht (zwanghaft) versuchen das noch hinzubekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.