Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email Manager wird nicht angezeigt

soap

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

Version 4.0.15

Sollte nicht unter Inhalte der Emailmanager vorhanden sein?

Bei mir ist das nicht der Fall:confused:

Würde gerne die Mails konfigurieren, jedoch geht das ohne Manager nicht.

Hab alles durchsucht, jedoch finde ich Ihn einfach nicht.

Bin mal wieder ratlos.

Wenn jemand Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar!!:D

soap

Hab das problem gefunden;)

das problem ist das plugin xt_reviewbooster.

hab das Plugin nicht ins laufen gebracht.

Hab dann einfach das Plugin deaktiviert. Allerdings war der Emailmanager

nicht mehr da.

Hab jetzt das Plugin gelöscht und die Einträge aus der DB händisch entfernt.

Und da war er wieder der Emailmanager.

Leider keine Ahnung wie ich das Plugin ins laufen bekomme. Bei mir erscheint

sofort weiße Seite:mad:

lg

soap

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass der Email Manager weg war. hatte erst die 4.0.15 - Demo-Version installiert, dann die (kleine) professional-Lizenz bezahlt, und dann ging gar nix mehr, weil einige plugins nur mit der professional+ laufen. Nach 3 Tagen endlich Hilfe vom helpdesk: die entsprechenden plugins "entfernen" (wobei "deaktivieren" bisher genügte - "vom server löschen" oder "aus der DB löschen" war noch nicht nötig )

Dass der E-Mail-Manager danach aber verschwunden war, habe ich jetzt erst bemerkt.

Die Lösung mit dem xt-reviewbosster habe ich ausprobiert - keine Änderung.

Ich kann die Texte der Mail-Templates alle in der Datenbank sehen, aber im backend sind sie weg.

Weiß jemand noch eine andere Lösung??

Lieben Gruß

Lilie

Brauche dringend Hilfe!

Nach dem upgrade auf 4.0.15 und neue Lizenz ist sowohl der Email-Manager aus dem backend verschwunden (siehe mein Beitrag vom 11.08.2012 16:08) und auch paypal funktioniert nicht mehr.

Habe die neue Version xt-papypal 2.19 installiert, alle einstellungen geprüft, aber folgendes passiert:

Beim checkout erscheint paypal ganz normal, wähle ich an, bestellvorgang abschließen, bekomme ich eine Meldung, daß die Bestellung abgeschlossen ist, aber keine Weiterleitung auf die paypal-Seite (wie vorher).

Mit anderen Worten, das Zahlungsmodul (plugin) arbeitet nicht. :mad:

Was tun?

Was ist denn das? Woran liegt das?

Wer weiß Rat?

Lilie

Liste doch mal die bei dir gerade installierten (und auch inaktiven) Module auf.

EDIT:

Wurde reviewbooster auch im Backend deinstalliert, oder nur deaktiviert oder händisch vom Server gelöscht?

Im Thread http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/89445-e-mail-manager.html wurde durchdiskutiert, daß die Datenbankänderungen Probleme verursachen und mittels Uninstaller (oder manuellem Ausführen derselben Befehle, die im Uninstall-Bereich stehen) behoben werden können.

Liste doch mal die bei dir gerade installierten (und auch inaktiven) Module auf.

EDIT:

Wurde reviewbooster auch im Backend deinstalliert, oder nur deaktiviert oder händisch vom Server gelöscht?

Im Thread http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/89445-e-mail-manager.html wurde durchdiskutiert, daß die Datenbankänderungen Probleme verursachen und mittels Uninstaller (oder manuellem Ausführen derselben Befehle, die im Uninstall-Bereich stehen) behoben werden können.

Hallo, danke, das sieht hilfreich aus:

Also, reviewbooster habe ich meiner Meinung nach komplett entfernt, auch im backend. orders_invoices habe ich gerade vor ein paar Tagen noch nach-lizensieren lassen, funktioniert also.

Was ist der "Uninstaller"?

Hier ist die Liste der plugins, so wie sie in der DB zu sehen ist:

plugin_products

plugin_status code

0 xt_payment_restriction

0 xt_bestseller_products

0 xt_coupons

0 xt_payments

0 xt_upcoming_products

0 xt_reviewbooster

1 xt_auto_cross_sell

1 xt_cross_selling

1 xt_new_products

1 xt_reviews

1 xt_socialbookmarks

1 xt_special_products

1 xt_startpage_products

1 xt_master_slave

1 xt_im_export

1 xt_privacycheck

1 xt_recaptcha

1 xt_orders_invoices

1 xt_rescission

1 xt_paypal

1 xt_cashpayment

1 xt_invoice

1 xt_prepayment

1 xt_canonical

1 xt_facebook

1 xt_google_product_categories

1 xt_googleanalytics

Welches soll also weg?

Gruß

Lilie

Wahrscheinlich nicht mehr als Reviewbooster, direkt da in der Verwaltung deinstallieren, ausloggen im Admin und wieder einloggen, dann ist der Emailmanager wahrscheinlich wieder da.

Und den Bug mit Reviewbooster am besten auch melden, das scheint kein Einzelfall zu sein.

Mit Uninstaller meinte ich Einen Befehlssatz von Modulen, wo vermerkt ist, was in der Datenbank rückgängig gemacht werden muß.

Tja, das hab ich alles gemacht, aber im backend bleibt und ist der Email-Manager nicht zu finden.

Es gibt nur zweimal E-Mail-Einstellungen, unter Konfiguration und unter Shop-Einstellungen, das ist es ja nicht.

Also: Kann man das irgendwo nochmal nachträglich installieren? Muss ja zu der Version 4.0.15 passen...?

Da steig ich nun nicht mehr durch.

Gruß

Lilie

Tja, das hab ich alles gemacht, aber im backend bleibt und ist der Email-Manager nicht zu finden.

Es gibt nur zweimal E-Mail-Einstellungen, unter Konfiguration und unter Shop-Einstellungen, das ist es ja nicht.

Also: Kann man das irgendwo nochmal nachträglich installieren? Muss ja zu der Version 4.0.15 passen...?

Da steig ich nun nicht mehr durch.

Gruß

Lilie

... habe etwas in der DB gefunden:

in der Tabelle "xt_acl_nav" steht in der Zeile "url_i" folgendes:

&plugin=xt_reviewbooster&load_section=xt_email_manager&pg=overview

So. Macht es Sinn, den Text dort einfach zu ändern, um den Pfad richtig zu legen, und wenn ja, wie am besten?

Will ja nix falsch machen... !!!

Und die Antwort auf die Frage gerade eben: Nein, das plugin ist im backend jetzt ganz weg, unter den "installierten" und unter den "deinstallierten"

Das sollte nicht sein, hattest du vor der Deinstallation das Modul physikalisch vom Server gelöscht?

Das ist der Deinstallations-SQL-Teil vom Modul:

define('TABLE_REVIEWBOOSTER_LIFE_CIRCLES', DB_PREFIX.'_reviewbooster_life_circles');

define('TABLE_REVIEWBOOSTER_TEMPLATES', DB_PREFIX.'_reviewbooster_templates');

define('TABLE_MAIL_TEMPLATES_CONTENT', DB_PREFIX.'_mail_templates_content');        

$db->Execute('DELETE FROM '.TABLE_MAIL_TEMPLATES_CONTENT." WHERE tpl_id in 

(SELECT tpl_id FROM ".TABLE_MAIL_TEMPLATES." WHERE tpl_type like 'product_review_reminder%' OR

tpl_type like 'product_review_approval%' OR

tpl_type like 'shop_review_reminder%' OR

tpl_type like 'review_approval_coupon%')

");

$db->Execute("DELETE FROM ".TABLE_MAIL_TEMPLATES." WHERE tpl_type like 'product_review_reminder%' OR

tpl_type like 'product_review_approval%' OR

tpl_type like 'shop_review_reminder%' OR

tpl_type like 'review_approval_coupon%'");

$db->Execute('DELETE FROM '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." WHERE text = 'xt_reviewbooster_campaigns'");

$db->Execute('DELETE FROM '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." WHERE text = 'xt_reviewbooster_campaigns_statistics'");

$db->Execute('DELETE FROM '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." WHERE text = 'xt_reviewbooster_configuration'");       

$db->Execute('DELETE FROM '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." WHERE text = 'xt_reviewbooster_shop_configuration'");

$db->Execute('UPDATE '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." SET `type`='I' WHERE `text`='xt_reviews'");

$db->Execute('UPDATE '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." SET `text`='email_manager', `url_i`='&pg=overview' WHERE `text`='xt_email_manager'");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_campaigns");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_campaigns_statistics");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".TABLE_REVIEWBOOSTER_LIFE_CIRCLES);

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".TABLE_REVIEWBOOSTER_TEMPLATES);

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".TABLE_REVIEWBOOSTER_REVIEWS);

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_campaigns_categories");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_campaigns_customers");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_campaigns_products");

$db->Execute("ALTER TABLE `".DB_PREFIX."_products_reviews` DROP COLUMN `reviewbooster_life_circle_id`");

$db->Execute("ALTER TABLE `".DB_PREFIX."_products_reviews` DROP COLUMN `reviewbooster_sending_status`");

$db->Execute("ALTER TABLE `".DB_PREFIX."_mail_templates` DROP COLUMN `internal_status`");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_shop_review_configuration");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_shop_review_configuration_texts");

$db->Execute("DROP TABLE IF EXISTS ".DB_PREFIX."_reviewbooster_shop_review_configuration_sites");
So wie ich das verstehe, sollte man es nicht einfach löschen, sondern aktualisieren wegen der Zeile
$db->Execute('UPDATE '.TABLE_ADMIN_NAVIGATION." SET `text`='email_manager', `url_i`='&pg=overview' WHERE `text`='xt_email_manager'");
Ich würde an deiner stelle also mal den gesamten SQL-Block ausführen, nur sollte man natürlich die Befehle extrahieren und die Variablen ersetzen. Die Definitionen von Variablen wie DB_PREFIX findest du im Installationsordner von Veyton unter "/conf/". Speziell config.php und database.php. Höchstwahrscheinlich wäre es der Befehl:
UPDATE xt_acl_nav SET `text`='email_manager', `url_i`='&pg=overview' WHERE `text`='xt_email_manager'[/code]

Vielen Dank für die Hilfe.

Habe es aber sicherheitshalber anders gelöst:

Die Demo-Lizenz (die für professional+ gilt und von der 30 Tage noch nicht abgelaufen waren) noch einmal hochgeladen, das plugin xt-reviewbooster erneut installiert, ausgeloggt, wieder eingeloggt, und dann ganz ordentlich und sauber über das backend deaktiviert, refresh, deinstalliert. Das ging ohne Eingriffe in die Datenbank.

Und jetzt ist der E-Mail-Manager - auch mit meiner gekauften Lizenz - wieder da.

Es war ein Fehler bei der Deinstallation. Man sollte doch das Handbuch genauer lesen... ;) Läuft jetzt gut.

Nur eins klappt nicht: paypal. Aber ich habe schon gelesen, dass es an den neuen "Bundesländer"-Definitionen (alle für USA), liegen könnte... ?

Also erst mal schöne sWochenende!

Gruß

Lilie

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...