flavor Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 Hallo hilfsbereite User, seit zwei Tagen lädt unser Shop die Startseite sehr langsam, min. 5 sek.. Laut FireBug scheint das die Index.html Seite zu verursachen, genauer kann ich es nicht eingrenzen. Alle anderen Seiten laden gewohnt schnell. Auch unser andrer Shop läuft problemlos. Wir haben keine größeren Verengerung in der Index.html durchgeführt, zu mindestens keine, von den wir wissen, die so etwas verursachen könnten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden warum die index.html so langsam lädt außer die mit Firebug? gg Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 nachfolgend habe ich festgestellt, dass es nicht nur die Index.html ist. Es sind alle Content-Seiten betroffen, also: Versandinfo, Impressum, index, Kontakt, AGB, Widerrufsrecht usw. Die Artikelseiten, bzw. Kategorien laufen normal. Vielleicht ein Hinweis auf das Problem!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 eine weitere Auffälligkeit ist, dass die Html-Endungen mit ..page.html#.UCjXXXNirdg abschließen. Hatte es vorher auch nicht gegeben. Mod Rewrite URL ist ON und macht auch auf der anderen Homepage nach page.html einen vernünftigen Abschluß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 Nachtrag, am Template liegt es offenbar auch nicht, da das Template mit unserer andren Adresse problemlos läuft und das xt_default selbe Symptome unter der Problemadresse zeigt. Die aufkeimende Vermutung eines Virus-Befalls hat sich glücklicherweise auch nicht bewahrheitet. Die Portale urlvoid.com und virustotal.com zeigen clean! Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 ich erhalte im Moment nur eine weisse Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 nach 14 Stunden immer noch nicht weiter gekommen, einfach nur zum kotzen... das kann doch nicht sein das eine Abfrage auf den einem Shop nur 0.01-0.39 sek. dauert und auf den anderem Shop 5-12 sek. Beim selben Server mit gleichen Einstellungen. Langsam gehen mir die Ideen aus wo ich suchen könnte. Einziger Knotenpunkt die Domain. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 Um einzelne Fehlerquellen auszuschließen, habe ich ein altes Backup drauf gespielt und alle aktuellen Daten langsam und stückweise zusammengesetzt. Aktuelle Templates, aktuelle Servereinstellungen, aktuelle Datenbank usw., und siehe an, der Fehler kam nicht wieder. Die Abfrage ist bei 0.3~ sek., der Shop läuft sauber und ist wieder im alten neuen Zustand. Nachdem ich noch einmal meine Gedanken sortiert und überlegt was ich in den letzten 2 Tagen gemacht hab. Ist mir eingefallen das ich den Ordnern cache, plugin_cache, media, und template_c und deren Unterordnern die Rechte 777 zugewiesen hab, da mir eingefallen ist dass das so sein sollte. Vorher hatte ich die immer auf 755. Ob es daran lag, und sich möglicherweise etwas eingeschlichen hatte, werde ich wohl nicht so schnell wieder erfahren wollen. Was muss ich in kauf nehmen wenn die besagten Ordner nicht die Schreibrecht haben die sie haben sollten, kann mir einer die Vor- und Nachteile sagen? . Einzig die Domain-Endungen sind noch da. Würde mich brennend interessieren wodurch die verursacht werden? gute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Eventuell kann es an einem Javascript liegen dass die Endung #XYZ am Ende "anhängt". Ich würde empfehlen stepbystep einige Javascript Dateien zu entfernen um den Verursacher ausfindig zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
soap Posted August 15, 2012 Report Share Posted August 15, 2012 ich hatte das selbe problem. bei mir 4.0.15 ist es das plugin xt_bestseller_products, dass für das ausbremsen der content links verantwortlich ist. habe es deinstalliert und dann lief es wieder wie gewohnt. soap Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 26, 2012 Author Report Share Posted September 26, 2012 Danke pixeleyes, deine Vermutung war richtig. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich das addthis Plugin eingrenzen können. Offenbar hinterlässt es eine Adressspur, die man aber mit folgender Zeile verhindern kann<script type="text/javascript">var addthis_config = {"data_track_addressbar":false};</script>[/PHP] Daumen hoch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.