Mr Lupine Posted September 18, 2012 Report Share Posted September 18, 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist etwas kurious und leider von mir noch nicht eingrenzbar. Fakt ist etwa 10% aller Kunden erhalten keine Bestätigung der Bestellung per Email und auch die Weiterleitung an uns klappt nicht. In den Logfiles steht folgende Meldung: Klasse:error Zahlungsmodul: email a:1:{s:5:"error";s:49:"Language string failed to load: recipients_failed";} Der Versand der Emails erfolgt über smtp. Es mag sein, dass einige der Kundenemails falsch sind, ich habe aber stichprobenartig die betroffenen Kunden angeschrieben und keine der Emails wurde nicht zugestellt. Vielleicht ist bereits jemand auf das selbe Problem gestossen. Beste Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalaith Posted June 21, 2013 Report Share Posted June 21, 2013 Das Problem tritt bei uns auch auf. Hast du damals eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr Lupine Posted June 21, 2013 Author Report Share Posted June 21, 2013 Die möglichen Ursachen für den Fehler sind extrem hoch. Angefangen von banalen Einstellungsfehlern bis zu Problemen mit nur bestimmten Plugins. In unserem Fall hatte es etwas mit den Kreditkarten Zahlungen zu tun. Das von uns genutzte Ipayment Plugin scheint die Probleme verursacht zu haben, wir haben zu Moneybookers gewechselt und seitdem kommen die Bestätigungsemails immer an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.