Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem beim Checkout


Kiffka

Recommended Posts

Hallo,

Leider habe ich ein Problem beim Checkout, die Seiten bleiben alle weiß.

Wenn ich eingeloggt bin komme ich noch bis zur Auswahl der Versandoptionen, spätestens bei den Zahlungsarten ist jedoch wieder Schluss und alles 'weiß'.

Das Problem tritt nicht beim Standart XTC-Template auf, da funktioniert alles.

Ich habe bereits den Template-Anbieter kontaktiert, es muss ja daran liegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da schließe ich mich mal an.

Habe einen xt:Commerce v3.0.4 SP2

Mein Problem ist ähnlich: Nach dem Klicken auf "Kaufen" auf der Bestellübersichtsseite erscheint nur eine leere Seite und in der Adress-Zeile steht: www.shop.de/checkout_process.php

Habe jetzt schon über drei Stunden Google & Co. bemüht und div. Lösungsansätze ausprobiert. Leider kein Ergebnis.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass das System auch keine e-mail mehr verschickt. Ich vermute dass dies seit der Änderung für die Button-Lösung bereits besteht, aber jetzt erst aufgefallen ist, da sich mehrfach ausgelöste Bestellungen gehäuft haben.

Weitere Anmerkungen:

-Die Bestellungen gehen durch, obwohl nach Drücken des "Kaufen" Buttons eine weisse Seite erscheint

-Der Fehler tritt sowohl bei Vorkasse, Rechnung, Paypal, usw. auf.

-Mit unveränderter "original"-Datei checkout_confirmation.php und checkout_confirmation.html ist der Fehler immer noch da

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

weiße Seite weist meist auf ein Smarty-Problem hin. Also ein Problem im Template. Besonders wenn es im Standard Template nicht auftritt ist es nahezu eindeutig. Da hilft nur debuggen. Nach und nach den Smarty-Code aus dem Template entfernen und schauen ab wann es läuft. Dann hat man den Überltäter und kann schauen was falsch ist.

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke für den hilfreichen Hinweis!

Ich hätte nich gedacht, dass die order_mail.html einen derartigen Fehler verursachen kann. Eigentlich ist es aber ganz logisch. Da die checkout_process.php ja ebenfalls über sendmail die order_mail.html "bearbeitet" bleibt der Vorgang eben auch bei der checkout_process.php stehen. Wenn ich Error Logs angeschaltet hätte, wäre sich die order_mail.html erwähnt.

Habe jetzt die 0815-order_mail eingefügt und es funktioniert reibungslos. Werde diese wieder nach und nach anpassen und zwischendurch checken ob noch alle tutti ist.

Dankeschön !! :daumenhoch: :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...