Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder werden nicht alle in Größe geändert


Tierwelt-Bremen

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich ziehe meine Artikelbilder in FTP Ordner org, wie auch im Handbuch beschrieben. Dann führe ich den Import durch und das Imageprocessing. Es werden weniger als die Häfte der Bilder in die richtigen Größen umgewandelt.

Im Shop werden auch nur diese Bilder angezeigt.. Ich habe eine leise Vorahung, das ich etwas umschreiben muss, aber ich habe noch nicht herausgefunden, was...

Der Shop läut unter Tierwelt-Bremen und bringt mich noch zum Wahnsinn... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

klingt für mich so, als wenn nach dem ersten Import die Bilder weiterhin in der Datenbank stehen würden und somit werden sie auch nicht neu importiert. Das Imprtieren muss auch in jeder gewünschten Kategorie erfolgen. Wenn du also dne Import im Standard-Ordner gemacht hast, werden auch nur die Bilder generiert, die für den Standard Ordner deklariert sind.

Desweiteren ist die Frage, wieviele Bilder du auf einmal importieren wolltest. Es kann auch gut sein, das die Scriptlaufzeit überschritten wurde und das Script dann einfach abgebrochen hat. Dann waren es zuviele Bilder auf einmal.

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

evtl. ist die DB nicht auf UTF8 eingestellt und speichert das ß schon gar nicht korrekt.

Steht dein Browser auf UTF8 ? Wenn nicht kann es sein, dass das Problem nur bei dir ist.

Ich war jetzt eben auf deiner Startseite und da steht: "Viel Spaß in der virtuellen Tierwelt-Bremen! "

Also wird das ß richtig angezeigt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...