peter_berlin Posted October 19, 2012 Report Share Posted October 19, 2012 Hallo liebe Community, ist es möglich in der send_order Mail zusätzlich noch die Positionsnummer mit anzugeben? Also eine einfache Nummerierung für die Artikelliste. Über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr froh. Mfg und ein schönes Wochenende Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
jin Posted October 19, 2012 Report Share Posted October 19, 2012 ich könnte mir vorstellen das dies funktioniert, wenn man die Mail-Templates anpasst mit einem count-befehl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_berlin Posted October 19, 2012 Author Report Share Posted October 19, 2012 Hi Jin, danke für die Antwort. Kannst du die Sache mit dem count-Befehl eventuell noch ein wenig ausführlicher erklären? Das würde mich sehr freuen, ich bin leider immer noch ein PHP-Neuling. Ich frage mich allerdings wiedermal warum es eine derartige Funktion nicht gibt. Bei grösseren Bestellungen kann man ganz schön durcheinander kommen wenn die einzelnen Positionen nicht angegeben sind. Ich denke eine Lösung zu diesem Thema könnte für viele Leute hilfreich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jin Posted October 19, 2012 Report Share Posted October 19, 2012 da muss ich dich leider entäuschen, ich versteh nur Bahnhof von php. Eine saubere Lösung wird wohl nur mit viel Aufwand verbunden sein, da man vom Warenkorb bis zum Mailtemplate dann alles anpassen sollte. soll heissen, nHaufen text keys und variablen erstellen und einpflanzen. Aber vielleicht gibts es ja ein einfache Lösung indem man das foreach der bestellten Produkte umbaut ?! Nur hier müsste ein Profi wohl bissl weiterhelfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.