Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin für %-Sätze der Artikel

newby5

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich entwickle grad ein Plugin, mit dem die Staffelpreise mittels %-Sätzen ausgerechnet werden sollen.

Nun habe ich in der Anzeige der Kundengruppen ein Textfeld erweitert, in dem die Daten dann stehen sollen (z.B. 50#0.75; 75#0.8 dies soll bedeuten: ab 50 Produkte bekommt man 75% Rabatt, ab 75 Produkten 80%, usw.).

Um das ganze einmal für Kundengruppe 2 zu veranschaulichen habe ich folg. geschrieben:

Zunächst werden bei der Installation des Plugins 3 Tabellenspalten hinzugefügt: products_original_price, discount_percentage, graduation. Im Feld "graduation" wird der eingegebene Rabatt (also die 50#0.75) übernommen. In das Feld "products_original_price" wird der Originalpreis des Produktes übernommen. Und in das Feld "discount_percentage" soll nur der %-Satz (0.75) übernommen werden.

Hierbei habe ich jedoch meine Probleme. Ich lese also das Feld graduation aus und splitte es in seine einzelnen Teile. Nun möchte ich die einzelnen Arrays jeweils in den angelegten Tabellen abspeichern. Aber hierbei kommt es wohl zu Problemen.

$grad= explode('[#;]',$customers_status->customers_graduated);

if($customers_status->customers_id = 2){
for ($i=0; $i<=sizeof($grad); $i+=2) {
for ($j=1; $j<=sizeof($grad); $j+=2) {
$db->Execute("UPDATE XT_PRODUCTS_PRICE_GROUP_2 SET `discount_quantity` = ".$grad[i]);
$db->Execute("UPDATE XT_PRODUCTS_PRICE_GROUP_2 SET `discount_percentage` = ".$grad[j]);
}
}
}[/PHP]

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann bzw. hat jemand von euch so etwas schonmal realisiert?

Im Forum habe ich dazu nur folg. Thema gefunden: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/75991-staffelpreise-prozent.html aber das Hilft mir leider auch nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg, newby5

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...