morrisantik Posted December 8, 2012 Report Share Posted December 8, 2012 Ich habe zur Zeit alle Artikel ohne einen Steuersatz im Shop. Alle Preis sind Brutto. Ich habe nun einen Steuersatz angelegt und möchte diesen auch angeben. Natürlich sollen die Bruttopreise gleich bleiben und sich nicht ändern. Ich habe jetzt folgendes Problem: Artikel 100,00 Ich gehe nun in diesen Artikel rein und stelle den Steuersatz auf die korrekte ID. Jetzt wird im Shop "inkl. Mwst" angezeigt und der Preis bleibt 100! Alles korrekt soweit. Da es mir natürlich zu Mühselig ist, jeden Artikel einzeln umzustellen, möchte ich das mit einer Datenbankabfrage schnell und sauber erledigen. Stelle ich die ID von 0 auf 1 in der Datenbank um, rechnet der Shop aber den Bruttopreis plötzlich hoch. Aus 100 werden jetzt 119 Euro. Warum macht er das und warum macht er das NICHT, wenn ich es im Artikel selbst ändere. Eigentlich wird doch nur der Wert der Spalte "product_tax_class_id" verändert. Freue mich natürlich über hilfreiche Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.