Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PDF Rechnung: Zahlungsart ausweisen (xt_orders_invoices)

quinlynn

Recommended Posts

Guten Tag

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte gerne bei der PDF Rechnung die Zahlungsart ausweisen mit jeweils einem kleinen Hinweis.

Z.B.

Rechnung: Bitte bezahlen Sie...

Paypal: Vielen Dank für Ihre Zahlung

Möglichst automatisch, sobald das PDF erstellt wird.

Müsste also irgendeine Formel für das Template geben... Nur finde ich keine...

Liebe Grüsse und schonmal vielen Dank!

Quinlynn

Ja, die Frage hatte ich vor längerer Zeit auch gestellt. Bisher ohne Antwort. Ich hab auch alle möglichen Tags aus dem Template für die Bestellbestätigung (E-Mail) getestet ohne eine Lösung zu finden.

Schon komisch, dass so wenige das vermissen. Möglicherweise steht es ja hier irgendwo im Forum oder in der Dokumentation und wir haben es nur noch nicht gefunden ;-)

[update] Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe mir hier den entsprechenden Tag bzw. die Variable rausgesucht

{$order_data.payment_name}[/PHP]

Ich habe diese Variable ergänzt mit [i]data.order.[/i]. Vollständig sieht der Code-Schnipsel so aus:

[PHP]{$data.order.order_data.payment_name}[/PHP]

Damit wird die vom Kunden gewählte Zahlungsweise ausgegeben. Sollte auch mit den anderen Variablen und dem Rechnungstemplate für PDF-Rechnung funktionieren.

• 9 months later...

Hallo zusammen,

genau diesen Baustein habe ich auch eingefügt:

{$data.order.order_data.payment_name} [/PHP]

Und bei mir erscheint überhaupt nichts...

Habe auch noch davor diesen Textbaustein gesetzt:

[PHP]{txt key=TEXT_PAYMENT_METHOD}:[/PHP]

Doch der wird nur als TEXT_PAYMENT_METHOD ausgegeben.

Muss ich evt. noch eine Verknüpfung integrieren, dass das die PDF-Rechnung auch auf diese Variablen reagieren kann?

MfG

Mattes

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe unter "START DATES" zum Ausprobieren folgendes eingefügt - funktioniert:

<li>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_ORDERED_DATE}:{$data.order.order_data.payment_name}</li>
{if $data.order.order_data.payment_code == "xt_prepayment"} <li>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_ORDERED_DATE}</li> {/if}
[/PHP]

Statt TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_ORDERED_DATE brauchts natürlich die entsprechenden selbst angelegten Texte, und für jede Zahlungsart eine eigene if-Zeile.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...