ARS Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Hallo Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - denn ich blicke nicht mehr wirklich durch....und zwar geht es um die Einrichtung der Multishops, dass diese auch erreichbar sind. Ich habe die Merchant Version 4.0.16. 3 URL's sind vorhanden, laufen und liegen alle auch auf dem selben Server. Auf URL 1 ist in dem Verzeichnis www.1.ch/shop die Software installiert und der erste Shop läuft auch unter dieser Adresse. Soweit so gut.... Nun möchte ich, dass unter URL 2 www.2.ch/shop der zweite Shop erreichbar ist und unter URL 3 www.3.ch (hier direkt im Hauptverzeichnis) der dritte Shop. Habe schon sehr viel darüber mit der Suchfunktion gefunden - aber ich kapiers glaube ich einfach nicht... Viel gelesen über .htaccess Dateien ändern, Weiterleitungen usw.... Kann mir dies vielleicht jemand so erklären, dass ich es auch kapiere und so einrichten kann ? Was muss ich im Adminbereich einstellen und was muss ich sonst noch alles ändern/einrichten ? Danke & Gruss Beat Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Diese Info ließ ich meinen Provider zukommen und dan hats geklappt: Die Domain für weitere Mandanten muß direkt auf das Shopverzeichnis zeigen ohne Weiterleitungen oder Ähnliches Mittlerweile mach ich das gelegentlich selber über eine Serveradminoberfläche namens BlueOnyx. Da sind zwei/drei Handgriffe notwendig und dann noch eine .conf - Datei abändern (bei subdomain). Aber eben - da brauchst du guten Zugriff auf den Server und Knowhow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.