Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einrichtung Multishop

ARS

Recommended Posts

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - denn ich blicke nicht mehr wirklich durch....und zwar geht es um die Einrichtung der Multishops, dass diese auch erreichbar sind.

Ich habe die Merchant Version 4.0.16.

3 URL's sind vorhanden, laufen und liegen alle auch auf dem selben Server.

Auf URL 1 ist in dem Verzeichnis www.1.ch/shop die Software installiert und der erste Shop läuft auch unter dieser Adresse. Soweit so gut....

Nun möchte ich, dass unter URL 2 www.2.ch/shop der zweite Shop erreichbar ist und unter URL 3 www.3.ch (hier direkt im Hauptverzeichnis) der dritte Shop.

Habe schon sehr viel darüber mit der Suchfunktion gefunden - aber ich kapiers glaube ich einfach nicht... :confused:

Viel gelesen über .htaccess Dateien ändern, Weiterleitungen usw....

Kann mir dies vielleicht jemand so erklären, dass ich es auch kapiere und so einrichten kann ? Was muss ich im Adminbereich einstellen und was muss ich sonst noch alles ändern/einrichten ?

Danke & Gruss

Beat

Diese Info ließ ich meinen Provider zukommen und dan hats geklappt:

Die Domain für weitere Mandanten muß direkt auf das Shopverzeichnis zeigen ohne Weiterleitungen oder Ähnliches

Mittlerweile mach ich das gelegentlich selber über eine Serveradminoberfläche namens BlueOnyx. Da sind zwei/drei Handgriffe notwendig und dann noch eine .conf - Datei abändern (bei subdomain).

Aber eben - da brauchst du guten Zugriff auf den Server und Knowhow.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...