Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton Master-Slaveartikel

MP_Svensson

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade total am verzweifeln und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.

Hier mein Problem:

Ich habe einen Masterartikel angelegt, mit Bild, Text etc. und möchte daraus einen Slaveartikel erstellen.

Wenn ich den Slaveartikel erstelle und dann auf die Artikelnummer des Masterartikel verweise, übernimmt er rein gar nichts, weder Bild noch Text.

Was mache ich falsch...

Bin echt am verzweifeln.

Danke

Hi,

beim Slave:

- Masterartikel-Nr. zugewiesen (also die vom M-Art.)?

- Art.-Nr. zugewiesen

- Masterartikel-Häkchen entfernt?

- Auf Neu Laden geklickt (funktioniert glaube ich nicht immer)

- zur Not Cache leeren

- Bild wird nicht mehr übernommen (wird ja meistens geändert)

- Sonstiges... ;)

Grüße

Nils

Das ist ja mehr als blöd,

dann brauche ich dich auch keine Master/Slaveartikel wenn ich eh alles komplett neu anlegen muss.

Ich habe ein Produkt zb.

Jacke Artikelnummer 123123

Diesen Artikel gibt es aber in 9 verschiedenen Farben und in 34 verschiedenen Größen.

Muss ich jetzt also tatsächlich jeden Artikel händisch neu anlegen???

Und der Text aus dem Masterartikel wird nicht übernommen?????

Hi,

Matthias hat "theoretisch" Recht, denn jeder Slave-Artikel ist ein vorhandener Artikel, nur in einer anderen Größe oder Farbe. Also muß auch jeder Slave-Artikel angelegt werden.

Ich mache es immer so, einmal den Master anlegen und dann einmal als Slave kopieren (und natürlich ändern) und dann wird nur noch der Slave kopiert und geändert.

Der Text wird i.d.R. mit kopiert, nur nicht die Bilder. Selbst die Meta-Tags werden seit der letzten Version endlich mal mitkopiert. ;)

Schätze, Du hast einen anderen Fehler. Hast Du mal im Backend den Cache geleert und auch vom Browser (oder PC Neustart)?

Vielleicht hast Du auch bei Deinem Server/Hoster nur zuwenig Arbeitspeicher?

Bist Du auch genau nach Anleitung vorgegangen? Veyton duldet nämlich keine Fehler oder Fehlbedienungen... ;)

Grüße

Nils

PS: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917527 :rtfm:

Ist auch aus dem Backend erreichbar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...