normatum Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Grundsätzlich hat xt:commerce ja gewisse on page SEO-Features bereits integriert. Mir gehen diese allerdings nicht weit genug. Beispielsweise hätte ich gerne folgendes: Im title-tag sollte in etwa stehen "Hersteller Produktname - Kategorie - Shopname". In der URL sollte ebenfalls der Hersteller und der Produktname enthalten sein. Die meta description sollte sich anhand der eingegebenen Produktbeschreibung dynamisch selbst erstellen (zB die ersten beiden Sätze des Beschreibungstextes). Falls das im Template so nicht zu bewerkstelligen ist, habe ich auch kein Problem damit Core-Dateien zu modifzieren. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche noch nicht die Datei(en) bzw. die Stelle(n) gefunden, wo ich hierzu ansetzen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 class.meta_tags.php wie schon der Name sagt ...... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
normatum Posted January 30, 2013 Author Report Share Posted January 30, 2013 Danke oldbear für die Antwort! Ok, in der class.meta_tags.php wird also bspw. der pageTitle generiert, sehr gut. Allerdings: Wie bekomme ich hier dynamisch je nach aktueller Seite den Produktnamen und den Hersteller rein? Welche Variablen sind das, die ich hier einsetzen kann? Bzgl. der URLs hast du auch zufällig ein paar weiterführende Infos? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Sieht man doch unter den entsprechenden "case"-Anweisungen ... .... case 'product' : .... case 'categories' : usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.