Pirchner Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 (Shop Version: 4.0.14) Wenn sich ein neuer Kunde auf dem Shop registriert, bricht der Prozess nach dem Klick auf den WEITER-Button ab, d.h. der Kunde bekommt keine Bestätigung, dass der Account angelegt wurde. Genauso wenig erhält der Shop-Admin eine E-Mailinfo. Der Account wird aber ganz korrekt generiert, und der Kunde kann sich dann auch einloggen usw. Ähnliches passiert beim Passwort erneuern: Nach Eingabe von Sicherheitscode und E-Mailadresse und Klick auf den Sende-Button ist Schluss. Keine E-Mail, keine Notification. Kann mir jemand bei dem (für mich) pestigen Problem weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Kann an vielem ligen, z.B.: - Fehler im Mail-Template ( falls andere mails verschickt werden ) - Fehler in der Mail-Konfiguration ( falls auch andere Mails nicht verschickt werden ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirchner Posted January 31, 2013 Author Report Share Posted January 31, 2013 An der Mailkonfiguration kann es nicht liegen, da z.B. send_order ganz korrekt verschickt wird. Mailtemplates hatte ich auch schon im Sinne, habe aber nichts Verdächtiges entdecken können. Der Shop findet sich übrigens unter shop.oesterreichwein.at , falls sich jemand das "vor Ort" ansehen möchte (aber Achtung: ist schon live, d.h. abgeschickte Bestellungen gelten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirchner Posted January 31, 2013 Author Report Share Posted January 31, 2013 Oh dear, wie so oft: kleine Ursache - große Wirkung. Es hat eine } gefehlt Damit: gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.