Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Kategoriezuweisung

mcet

Recommended Posts

Hallo,

habe meinen alten Shop xtc 3 nach 41 migrieren lassen, die Kategorie und die dazugehören Artikel sind alle korrekt, aber leider wurden die Artikel nicht in die Hauptkategrie verlinkt. Ich habe im Frontend keine Pfadangabe in welcher Kategrie

man sich befindet.

Wenn ich jetzt über die Action Buttoms die Hauptkategorie auswähle funktioniert es bei manchen Artikel einwandfrei und

es wird gespeichert. Alle Artikel haben keine Hauptkategorie aber teilweise eine Verlinkung in eine weitere Kategorie die

eigentlich die Haupkategrie sein soll, wenn ich nun die weitere Kat. entferne und die Hauptkat. angebe und abspeichere

fliegt der Artikel aus der Kat, weil zwar die Entfernung der weiteren Kat. gespeichert wurde jedoch Angabe der Hauptkat. wird nicht gespeichert. Aber auch hier mal funktioniert die Prozedur dann wieder nicht.

Wenn ich einem Artikel die Haupkategoie zuweise kommt nach dem Speichern

keine zusätzliches Fenster ERFOLG nur bei der Zuweisung oder Entfernung von weiteren Kategrien.

Was mich halt wundert ist das es beim speichern der Kat. keine Meldung "Erfolg" oder was ähnliches gibt

man klick auf speichern und sieht nix.

Habe es auf 3 Rechner probiert aber bei allen das gleiche, mal wir die Änderung gespeichert mal nicht.

VDSL, Windows 7 alle Updates gemacht, Browser Firefox 18. Version, auch im Internet Explorer keinen Unterschied.

Ich kann alle Artikeln editieren und und nur bei den Kategoriezuweisung gibts Problem.

Hat da das XTC einen Bug oder was kann das sein, Java hab ich auch deaktiviert ohne Erfolg.

Hilfe!!!

Danke

Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...