Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten

ToppFeuerwerk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte erreichen, das der Versand nur für bestimmte Kategorien und deren Produkte möglich ist.

Dazu das es in diesen bestimmten Kategorien kein Mindestbestellwert gibt.

Wenn Produkte aus einer NICHT bestimmten Kategorie in den Warenkorb gelegt werden, soll der Versand ebenfalls nicht möglich sein.

Hat soetwas jemand gemacht, gibt es ein PlugIn..?

Gruß

Dazu gibt es das (kostenpflichtige) Versandgruppen-Plugin. Damit kannst Du Deine Artikel in Gruppen aufteilen und für jede Gruppe bestimmen, welche Versandarten zulässig sind. Warum Du Artikel haben willst die nicht versandt werden sollen ist mir allerdings schleierhaft. Mindestbestellwert nach Kategorien kenne ich keine Lösung.

Wärend des Bestellprozesses kannst Du ja Auswählen ob du die Ware abholst oder ob diese versendet werden soll.

Nun möchte ich, das Produkte aus zwei Kategorien versendet werden dürfen und die restlichen Produkte aus anderen Kategorien eben nicht.

Wenn Produkte aus den anderen Kategorien mit in dem Warenkorb liegen, soll die Möglichkeit "Versand" nicht mehr angeboten werden.

So besser zu verstehen...??? :confused:

Das geht mit dem oben erwähnten Plugin:

Versandgruppe 1 = Abholung

Versandgruppe 2 = Versand, diese als untergeordnete Versandgruppe von Abholung definieren.

Nun kannst Du jedem Artikel die geeignete Versandgruppe zuordnen. Sobald ein Artikel aus Gruppe 1 im Korb ist geht nur noch Abholung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...