ToppFeuerwerk Posted March 13, 2013 Report Share Posted March 13, 2013 Hallo zusammen, ich möchte erreichen, das der Versand nur für bestimmte Kategorien und deren Produkte möglich ist. Dazu das es in diesen bestimmten Kategorien kein Mindestbestellwert gibt. Wenn Produkte aus einer NICHT bestimmten Kategorie in den Warenkorb gelegt werden, soll der Versand ebenfalls nicht möglich sein. Hat soetwas jemand gemacht, gibt es ein PlugIn..? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 13, 2013 Report Share Posted March 13, 2013 Dazu gibt es das (kostenpflichtige) Versandgruppen-Plugin. Damit kannst Du Deine Artikel in Gruppen aufteilen und für jede Gruppe bestimmen, welche Versandarten zulässig sind. Warum Du Artikel haben willst die nicht versandt werden sollen ist mir allerdings schleierhaft. Mindestbestellwert nach Kategorien kenne ich keine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 13, 2013 Author Report Share Posted March 13, 2013 Das "warum" ist auch nicht die Frage, sondern das wie.... Aber danke für den Hinweis. EDIT: Leider nicht das was ich machen möchte... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 13, 2013 Report Share Posted March 13, 2013 Vielleicht kannst Du ja etwas genauer erklären, was Du erreichen willst - ich verstehe nur "es sollen Artikel in den Warenkorb gelegt werden können, die aber nicht versendet werden sollen"??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 13, 2013 Author Report Share Posted March 13, 2013 Wärend des Bestellprozesses kannst Du ja Auswählen ob du die Ware abholst oder ob diese versendet werden soll. Nun möchte ich, das Produkte aus zwei Kategorien versendet werden dürfen und die restlichen Produkte aus anderen Kategorien eben nicht. Wenn Produkte aus den anderen Kategorien mit in dem Warenkorb liegen, soll die Möglichkeit "Versand" nicht mehr angeboten werden. So besser zu verstehen...??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 14, 2013 Report Share Posted March 14, 2013 Das geht mit dem oben erwähnten Plugin: Versandgruppe 1 = Abholung Versandgruppe 2 = Versand, diese als untergeordnete Versandgruppe von Abholung definieren. Nun kannst Du jedem Artikel die geeignete Versandgruppe zuordnen. Sobald ein Artikel aus Gruppe 1 im Korb ist geht nur noch Abholung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 15, 2013 Author Report Share Posted March 15, 2013 Hi und danke, muss ich dann etwa "jeden" Artikel anfassen..??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 18, 2013 Report Share Posted March 18, 2013 Du musst jedem Artikel die nötige Versandgruppe mitteilen. Wenn Du sehr viele in der einen und nur wenige in der anderen Versandgruppe hast geht das (Kenntnisse vorausgesetzt) auch direkt über die Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.