ador-design.de Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Hallo, soweit lasse ich z.B. mit der Artikelnummer und einem Preis meine Artikel aktualisieren, kein Problem soweit. Wenn ich nun z.B. die Produktbeschreibung aktualisieren möchte, geht das ja auf dem selben wege. Nun zur Frage: Ich möchte, dass die informationen beim Import z.B. für die Kurzbeschreibung (products_short_description), nicht durch die neuen aus der Importdatei komplett ersetzt werden, sondern einfach nur angehangen werden. Also zusätzlich dazu kommen. Ala concat oder append, einfach am Ende anhängen. Ist das möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 20, 2013 Report Share Posted March 20, 2013 Exportieren, Informationen anhängen, wieder importieren. Anders wird es wohl kaum gehen, der Import kann so etwas nicht. Schau in Excel mal nach den Funktionen "SVERWEIS" und "VERKETTEN" Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 21, 2013 Report Share Posted March 21, 2013 Hallo, soweit lasse ich z.B. mit der Artikelnummer und einem Preis meine Artikel aktualisieren, kein Problem soweit. Wenn ich nun z.B. die Produktbeschreibung aktualisieren möchte, geht das ja auf dem selben wege. Nun zur Frage: Ich möchte, dass die informationen beim Import z.B. für die Kurzbeschreibung (products_short_description), nicht durch die neuen aus der Importdatei komplett ersetzt werden, sondern einfach nur angehangen werden. Also zusätzlich dazu kommen. Ala concat oder append, einfach am Ende anhängen. Ist das möglich? ja schreibe dir die class.export entsprechend um Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted March 22, 2013 Author Report Share Posted March 22, 2013 Das ist eine gute Idee, dass werde ich mir mal genauer ansehen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.