Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PayPal Verkäuferschutz / Afterbuy


Jens Max

Recommended Posts

Hallo,

wir haben jetzt mehrfach das Problem das unsere PayPal Bestellungen keinen Verkäuferschutz haben.

Ich habe versuche festzustellen woran das liegen könnte.

Ich denke das die meisten Kunden einfach nicht auf den Button am Ende eine Bestellung klicken sondern per Hand überweisen und deshalb bekommt PayPal auch keine Lieferadresse von uns und somit denken die sich das kein Verkäuferschutz besteht. Für den Verkäuferschutz muss ja die Versandadresse mit der PayPal Adresse übereinstimmen.

Also gehe ich davon aus das die meisten Kunden per Hand überweisen also uns das Geld über die Emailadresse übertragen.

Normalerweise sollte ja an dieser Stelle dann das IPN System greifen. Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Daten über das IPN System zurück an unseren Shop geschickt. Nur leider funktioniert IPN bei uns nicht da die Daten direkt zu Afterbuy übertragen werden und somit ist an der Lieferadresse für den Kunden nix mehr änderbar.

Über PayPal Express funktioniert das ganze natürlich gut da wir da ja die Versanddaten direkt von PayPal erhalten.

Meine Frage ist nun ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die Daten bei dem Bestellprozess irgendwie von PayPal zu bekommen und dadurch den Verkäuferschutz zu erhalten.

Derzeit wird jeder PayPal Kunde ohne Verkäuferschutz angeschrieben und darum gebeten seine Lieferadresse bei PayPal auf die Lieferadresse aus dem Shop zu ändern.

Meine Idee wäre im Bestellprozess zu PayPal weitergeleitet zu werden und danach zurück zu unseren Shop mit den Lieferdaten als Urlencoded in der URL

Unsere XTC Version ist 3.04 SP1

Gruß Jens Max

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...