Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_grid Kategorielisting auf Startseite?

Recommended Posts

• 4 months later...

Ich habe mittlerweile drei Kategorien im linken Menübaum angelegt. Alle befinden sich in der oberesten Ebene, also Hauptkategorien.

Diese Erste Ebene wird mir auf der Startseite im rechten Bereich mit Bild nicht angezeigt. Im linken Menübaum stehen diese natürlich als Menüpunkt.

Was mach ich falsch?

Ich habe eine Standard Installation durchgeführt. An dem Quellcode wurden noch keine Veränderungen durchgeführt.

www.shop.vtobi.de

Kann man überhaupt die Kategorien mit Bildern auf der Startseite über das Backend aktivieren damit diese auf der Startseite erscheinen? Oder geht das nur mit der Anpassung über den Quellcode?

liest du meine Antworten eigentlich ?

Erstelle eine neue Kategoriebox, eine Anleitung dazu findest Du im Handbuch.

Der nötige Quellcode im Template der Box für die Ausgabe der Bilder ist einfach hinzuzufügen, kann ich dir gerne auch hier posten aber die Box musst Du schon selber anlegen.

...und Ja, mit einem zusätzlichen Datenbankfeld kannst Du dann auch im Admin bestimmen welche Kategorien in der neuen Box mit Bildchen auf der Startseite angezeigt werden.

Mit den Kategorieboxen habe ich das noch nicht verstanden. Muss mir glaube ich nochmals das Handbuch in Ruhe durchlesen.

Eins kann ich aber festhalten, mit einem Klick kann man die Kategorien auf der Startseite ohne Anpassung des Quellcode nicht darstellen.

Hatte gehofft, das es ohne Programierkenntnise möglich ist z.B. in den Eigenschaften der Kategorie.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...