jwinkel Posted April 15, 2013 Report Share Posted April 15, 2013 Moin zusammen, wie bekomme ich das Kategorielisting auf die Startseite? Mit der alten Methode aus 4.0.16 scheint's nicht mehr zu klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtobi Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Gibt es bereits eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Wo liegt das Problem ? Erstelle eine neue Kategoriebox, eine Anleitung dazu findest Du im Handbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtobi Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Ich habe mittlerweile drei Kategorien im linken Menübaum angelegt. Alle befinden sich in der oberesten Ebene, also Hauptkategorien. Diese Erste Ebene wird mir auf der Startseite im rechten Bereich mit Bild nicht angezeigt. Im linken Menübaum stehen diese natürlich als Menüpunkt. Was mach ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 22, 2013 Report Share Posted August 22, 2013 Poste doch mal bitte deinen Quellcode damit man sehen kann was Du da gemacht hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtobi Posted August 22, 2013 Report Share Posted August 22, 2013 Ich habe eine Standard Installation durchgeführt. An dem Quellcode wurden noch keine Veränderungen durchgeführt. www.shop.vtobi.de Kann man überhaupt die Kategorien mit Bildern auf der Startseite über das Backend aktivieren damit diese auf der Startseite erscheinen? Oder geht das nur mit der Anpassung über den Quellcode? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 22, 2013 Report Share Posted August 22, 2013 liest du meine Antworten eigentlich ? Erstelle eine neue Kategoriebox, eine Anleitung dazu findest Du im Handbuch. Der nötige Quellcode im Template der Box für die Ausgabe der Bilder ist einfach hinzuzufügen, kann ich dir gerne auch hier posten aber die Box musst Du schon selber anlegen. ...und Ja, mit einem zusätzlichen Datenbankfeld kannst Du dann auch im Admin bestimmen welche Kategorien in der neuen Box mit Bildchen auf der Startseite angezeigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtobi Posted August 23, 2013 Report Share Posted August 23, 2013 Mit den Kategorieboxen habe ich das noch nicht verstanden. Muss mir glaube ich nochmals das Handbuch in Ruhe durchlesen. Eins kann ich aber festhalten, mit einem Klick kann man die Kategorien auf der Startseite ohne Anpassung des Quellcode nicht darstellen. Hatte gehofft, das es ohne Programierkenntnise möglich ist z.B. in den Eigenschaften der Kategorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.