oeL Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, was ist denn best practice für $ 19 (1) UStG bei Version 4.1? Ideal wäre: - keine Anrechnung oder Ausweisung einer Umsatzsteuer - Anstelle des Textes "inkl. 19 % USt" sollte "Endpreis gem. § 19 (1) UstG" o.ä. erscheinen - Durchgängigkeit durch den ganzen Bestellvorgang, incl. Rechnung - Umsetzung im Standard, keine zusätzlichen Plugins oder php coding - einfache Umstellung, wenn dann mal für den entsprechenden Shop die Kleinunternehmerregelung wegfällt und wieder Umsatzsteuer ausgewiesen werden soll - ohne Änderung bei allen Artikeln wäre perfekt :-) Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Wenn mich nicht alles täuscht kannst du das mit einem Mix von Konfiguration und Templateanpassungen erreichen. ( Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oeL Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Wenn mich nicht alles täuscht kannst du das mit einem Mix von Konfiguration und Templateanpassungen erreichen. Klingt gut. An Details erinnerst Du Dich nicht mehr? Dachte, dass das Thema doch mittlerweile bei vielen Installationen relevant sein dürfte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Moin, Lege im Backend einen neuen Steuersatz an. Benutze diesen für entsprechende Artikel und frage ihn im Template ab und modifiziere entsprechend die Ausgabe. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.