jepp Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Wo kann man die Emailüberprüfung für Kunden aktivieren, weil in der Grundeinstellung kann sich jeder beliebig anmelden, ohne das die Email überprüft wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 kann da keiner was zu sagen wie man einstellen kann, sodass die Email vom Kunden bestätigt werden muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, eine zusätzliche Bestätigung der E-Mail-Adresse bei der Anmeldung gibt es nicht. Es wird nur die Syntax geprüft. Wieso diese unnötige Hörde schaffen? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Wieso diese unnötige Hörde schaffen? Weil sich jeder Depp dann mit jeder xbeliebigen Email anmelden kann und sogar auf dessen Email falsche bestellungen ausführen kann, das kann im schlimmsten Fall zur Abmahnung des Shopbetreibers führen und wenn der Shopbetreiber dann noch das Pech hat, dann kann es noch teuer werden. Mit anderen Worten, es ist ein unötiges Risiko und die Spamaussichten sind ebenfalls nicht schön. Jemand der was bestellen möchte der bestätigt auch gerne die Email und sieht dieses nicht als unnötige Hürde an! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd2010 Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 ähh bin kein Rechtsanwalt. Habe aber hier im Forum gelesen das diese Methode auch per Urteil als Spam gehandhabt wurde. Wie Manns macht isst falsch..... wens interesseert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/OLG-Urteil-stellt-Rechtmaessigkeit-von-Double-Opt-in-Verfahren-in-Frage-1754502.html ob das auch beim Kontoanlegen zutrifft weiss ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.