Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSS im Cache

Amrit

Recommended Posts

Hi,

seit dem Update werden *.css und *.js des xt_grit Templates im cache angelegt, jetzt will ich die Pfade wieder ändern.

In welcher Datei wird das gemacht?

Gruß

Manfred

Nachtrag: ich habe nichts gegen overrides, aber nicht im cache...

Vermutlich aus Perfonrmancegründen wurde bei 4.1. ein Feature zum Zusammenfassen und Kompression von CSS-Dateien und JS-Dateien eingebaut. Bei Aktivierung des Feature werden die erstellten Dateien im Cache abgelegt. (Einstellungen -> Suchmaschen -> Minify)

Meine Erfahrungen:

1. Die Zusammenfassung von JS-Dateien und deren Kompression funktioniert problemlos, auch mit Cache.

2. Das Feature arbeitet bei CSS-Dateien nicht ganz zuverlässig. Bei der Zusammenfassung und Komprimierung von CSS-Dateien habe ich manchmal Probleme bekommen. Die CSS-Dateien mit Problemen bei der Darstellungen waren meist Eigenentwicklungen.

3. Möglicherweise ist eine andere Library als "Minify" besser geeignet. ich teste mal opensource Programm css-tidy mit integrierter css3-Notation.

Vermutlich aus Perfonrmancegründen wurde bei 4.1. ein Feature zum Zusammenfassen und Kompression von CSS-Dateien und JS-Dateien eingebaut. Bei Aktivierung des Feature werden die erstellten Dateien im Cache abgelegt. (Einstellungen -> Suchmaschen -> Minify)

Meine Erfahrungen:

1. Die Zusammenfassung von JS-Dateien und deren Kompression funktioniert problemlos, auch mit Cache.

Hallo 9Gleis1/2,

Das Problem, wenn die css im Cache aufgerufen wird, wo ändere ich Einträge?

Im FireBug wird nur die Eintrage im Cache angezeigt, wenn ich Clean Cache benutze sind die Einträge ja weg.

Habe jetzt Minify auf single gestellt. Jetzt funktionierts wieder.

Danke für den Einstellungs Tip.

Gruß

Manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...