Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vorschau für Admin im Wartungsmode

maniago

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bisher weder im Handbuch (Wiki), noch in den Forum eine Antwort auf meine folgende Frage gefunden und hoffe daher, man kann mir hier helfen.

Ich habe Veyton (Merchant) für insg. drei Shopsysteme/Domains gekauft und damit begonnen, Shop1/Mandant1 einzurichten.

Während der Einrichtung habe ich den Shop im Backend auf den Status: inaktiv gesetzt, damit etwaige Besucher der Domain1 lediglich den Hinweis erhalten, dass der Shop derzeit nicht aktiv ist ... und somit nichts von der Einrichtung im Hintergrund mitbekommen.

Nun meine Frage:

Wo findet sich aber für mich als Admin die Funktion, das Frontend dennoch sehen zu können (Vorschaumodus?).

Ich selbst muss/möchte ja auch im Frontend sehen können, ob alles entsprechend passt ... nur eben normale Besucher nicht.

In der 3er Version gab es oben rechts den Button "Vorschau" ... wo ist dieser nun in Version 4?

Vielen Dank!

Erstell ein einfaches Template mit der Info, dass der Shop sich im Wartungsmodus befindet. Wichtig, das Template braucht den Zugang zum Kundenlogin.

Danach legst Du Dir eine Kundengruppe Test an und ordnest dieser Kundengruppe das Template zu, dass Du bearbeiten möchtest.

Danach loggst Du Dich per Frontend als Kunde ein (nicht vergessen den Kunden mit der Testgruppe zu verknüpfen) - et voilá...

Grüße

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...