mrblista Posted June 12, 2013 Report Share Posted June 12, 2013 Über eine einfache 'copy & paste' Lösung habe ich es geschafft einen Inhalt allein auf der Startseite einzublenden: {if $page=='index'} {/if} Nun würde ich jedoch gerne wissen, in welchem Format ich dieses Tag erweitern müsste, um Seiten 'anzuhängen' auf welchen eingeklammerte Inhalte ebenfalls eingeblendet werden sollen. Also z.B. auf der 'Über uns' Seite. So geht es ja schonmal nicht: {if $page=='index','ueber-uns'} {/if}[/code] [code]{if $page=='index,ueber-uns'} {/if}[/code] [CODE]{if $page=='index''ueber-uns'} {/if}[/code] XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Da es ja manchmal andersrum gebraucht wird, würde ich mich freuen wenn mir jemand zeigt, welche 'if' Variabel man nutzt um Inhalte auf gewissen Seiten auszublenden. Also das ein in '{}INHALT{}' gesetzte Inhalt Standartmäßig eingeblendet ist, und nur auf angegebenen Seiten eben ausgeblendet wird. Ich habe schon versucht eine Lösung zu ergoogeln, da ich aber jedoch noch nicht mal weiß ob das ein Teil von 'smarty' oder 'php' ist, bzw. das eine vom anderen zu unterscheiden, kommt da nicht viel bei raus. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Ebenfalls würde mich interessieren, ob das ganze 1:1 bei den E-Mailtemplates angewandt werden kann. Genau gesagt würde ich gerne in dem Mailtemplate 'Bestellstatusänderung' nur Mails mit einem gewissen Inhalt ausstatten, welcher den Bestellstatus 'Versandt' hat. Hintergrund ist, dass ich meine Kunden gerne in der 'letzten' Mail - sofern der Artikel versand ist, auf eine Bewertungsmöglichkeit aufmerksam machen möchte. Wichtig dabei; es soll eben nur genannt werden wo man wie bewerten kann, wenn der Artikel Versand ist. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schonmal sowas umgesetzt und weiß deswegen eine unkomplizierte Lösung. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen und eine Antwort zu schreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 12, 2013 Report Share Posted June 12, 2013 Die Seitennavigation kann aus der $_GET ausgelesen werden, der Rest erschliesst sich dann eigentlich automatisch: Setze in die index.html mal oben rein: {php}__debug($_GET);{/php} Auf einer Content-Seite wie z.B. dem Impressum erscheint dann: Array ( => content [coID] => 4 ) Somit könnte die Abfrage lauten ( mit Smarty ): {if $smarty.get.page == 'content' and $smarty.get.coID == '4'} tu was oder ned .. {/if} Dito auch auf anderen Seiten, z.B. Produktseite: Array ( => product [info] => 1 [page_action] => standardartikel ) info ist hier die ID des Produkts usw. usf. Bei den Mail-Template kann unter "Template Special" die ID des Bestell-Status eingegeben werden, für die das Template gelten soll, ansonsten "ALL" eintragen. Man kann also durchaus für verschiedene Stati verschiedene Templates verwenden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 12, 2013 Author Report Share Posted June 12, 2013 Vielen Dank schonmal für die Antwort, werde mich mal ein bisschen damit spielen und dann zurückmelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 12, 2013 Report Share Posted June 12, 2013 Hi, könnte ich das auch nehmen um eine Kategorielisting in eine zweite einzufügen? So das zwei Kategorien in einem Template angezeigt werden? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 13, 2013 Author Report Share Posted June 13, 2013 {if $smarty.get.page == 'content' and $smarty.get.coID == '4'} tu was oder ned .. {/if} Und wie erweitere ich es dann korrekt? {if $smarty.get.page == 'content' and $smarty.get.coID == '4' and $smarty.get.coID == '1'} Weil so ^^ geht es ja nicht. Mit der auf den ersten Blick kürzeren Variante: {if $page=='index'}{/if} ist es nicht möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 13, 2013 Report Share Posted June 13, 2013 und/oder scheint für viele ein Problem zu sein: {if $smarty.get.page == 'content' and $smarty.get.coID == '4' and $smarty.get.coID == '1'} $smarty.get.coID == '4' und $smarty.get.coID == '1' können natürlich niemals gleichzeitig zutreffen richtig wäre: {if $smarty.get.page == 'content' AND ($smarty.get.coID == '4' OR $smarty.get.coID == '1')} da lohnt es sich, ein bisschen über das Thema nachzudenken .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.