Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bug In Wer Ist Online !


Bibo

Recommended Posts

Beim 1. Aufruf von "Wer ist ONLINE" ist alles ok.

Wenn nun ein Kunde im Shop ist und ich dr?cke kurze Zeit sp?ter nochmals auf den Button, gibt es viele unterschiedliche Fehler !!!

Wenn ich allerdings alleine bzw. der andere mit ADMIN-Status ONLINE ist, dann kann ich so oft auf den Button dr?cken wie ich m?chte .... kommt dann kein Fehler.

Zu den Fehlern:

wenn z.B. ein Gast Online ist und ich dr?cke nochmals auf "Wer ist ONLINE" klicke kommt folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_href_link() in /home/f1977744/public_html/admin/includes/application_top.php on line 309

Wenn jetzt ein anderer Kunde ONLINE ist und ich dr?cke mehrmals auf "Wer ist ONLINE", und gehe dann zur?ck in den Shop ist der "Admin-Button" weg. Schaue ich auf "Ihr Konto", dann sehe ich die Daten von dem Kunden der ONLINE ist !?

Ist das schon bekannt ?

Link to comment
Share on other sites

Cookie Benutzung bevorzugen False

Checken der SSL Session ID False

Checken des User Browsers False

Checken der IP Adresse True

Spider Sessions vermeiden False

Session erneuern False

so sind die Einstellungen bei mir bisher.

Was sollte ich da noch verstellen um eine Besserung zu erhalten.

Beim Server (hei?t Provider ?) ist das (soviel ich wei?) alles freigeschaltet.

(nach was muss ich da genau schauen ?)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Bibo@Jan 15 2004, 11:30 AM

Beim 1. Aufruf von "Wer ist ONLINE" ist alles ok.

Wenn nun ein Kunde im Shop ist und ich dr?cke kurze Zeit sp?ter nochmals auf den Button, gibt es viele unterschiedliche Fehler !!!

Wenn ich allerdings alleine bzw. der andere mit ADMIN-Status ONLINE ist, dann kann ich so oft auf den Button dr?cken wie ich m?chte .... kommt dann kein Fehler.

Zu den Fehlern:

wenn z.B. ein Gast Online ist und ich dr?cke nochmals auf "Wer ist ONLINE" klicke kommt folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_href_link() in /home/f1977744/public_html/admin/includes/application_top.php on line 309

Wenn jetzt ein anderer Kunde ONLINE ist und ich dr?cke mehrmals auf "Wer ist ONLINE", und gehe dann zur?ck in den Shop ist der "Admin-Button" weg. Schaue ich auf "Ihr Konto", dann sehe ich die Daten von dem Kunden der ONLINE ist !?

Ist das schon bekannt ?

ist das ein Einstellungsfehler oder geh?rt das auch in den Bug Tracker ?

Link to comment
Share on other sites

ist fast zu bef?rchten.... Deshalb wird auch Mario nicht antworten...grins...

ich habe halt die Datenbank mit

DROP TABLE IF EXISTS module_newsletter;

CREATE TABLE module_newsletter (

newsletter_id int(11) NOT NULL auto_increment,

title text NOT NULL,

bc text NOT NULL,

cc text NOT NULL,

date datetime default NULL,

status int(1) NOT NULL default '0',

body text NOT NULL,

PRIMARY KEY (newsletter_id)

);

erweitert. (ansonsten halt nichts... fehlt noch etwas ???)

Der Fehler weisst ja auf die Datenbank hin...

Der Newsletter ist (lt. Datenbank) auch an alle Kunden verschickt worden.

ein Tipp wonach ich suchen kann w?re super !!

Link to comment
Share on other sites

shit...

sorry... bei den vielen Problemen die ich habe !

nun... den Fehler mit wer ist ONLINE habe ich schon seit dem ich die Version BETA2 vom Mario (mit seinen Anpassungen) am 25.10.2003 erhalten habe.

also kann das nichts mit meinem "rumgebastel" an der Version zu tun haben.

Ich war halt der besten Hoffnung, da? der Fehler bei der jetzigen Version drau?en ist.

Wenn ich also selbst zweimal eingeloggt bin passiert kein Fehler. Sobald ein User (Gast oder Kunde) mit anderem Status drinnen ist kommt der Fehler... und zwar immer !!!

Link to comment
Share on other sites

habe ich doch da oben geschrieben.

das passiert nur bei manchen providern, wenn die irgendwie ein unsicheres sessionhandling haben, und somit ein "session hijacking" ?ber eine fremde IP zulassen.

das ist kein bug, da bei who is online die sessions die aktuell laufen gecheckt werden, bei manchen providern bringt das jedoch probleme.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Jan 17 2004, 20:55 PM

habe ich doch da oben geschrieben.

das ist kein bug, da bei who is online die sessions die aktuell laufen gecheckt werden, bei manchen providern bringt das jedoch probleme.

wie ich dir schon geschrieben habe hat mein Provider mir geschrieben es sei ein Programmierfehler... hmmmm....

Nach Auskunft meines Providers ist "eigentlich" alles da was man braucht. Vermutlich ist das ja dann auch ein Fehler der bei anderen noch auftaucht.

Was muss denn beim Provider installiert, bzw. freigeschaltet sein damit "Wer ist ONLINE" ohne Probeme funktioniert ?

Link to comment
Share on other sites

Such mal in der admin/application_top.php die Zeilen

// define our general functions used application-wide

 require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'html_output.php');


 // define our localization functions

 require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'localization.php');
und verschieb die nach oben unter die Zeile
require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'sessions.php');

Link to comment
Share on other sites

danke f?r die Antwort..

habe das gleich probiert.... leider funktioniert das nicht.

nach Klick auf "Wer ist ONLINE" wird das wie immer angezeigt. Wenn ich jetzt nochmals draufklicke, werde ich aus dem Adminbereich "rausgeworfen" und zum LOGIN geleitet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...