Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel - Farbauswahl Master/Slave

TealC71

Recommended Posts

Hi !

Also irgendwie entzieht sich mir jetzt komplett die Logik wieso das so gemacht werden soll.

Also ich habe einen Artikel XY, der ist in ca. 50 Farben erhältlich und wieder einen Artikel AB für den es 30 andere Farbcodes gibt

Im alten Shopsystem Version 3 wurde das so geregelt, ich habe die Farbgruppen angelegt in Artikelattribute

XY-Farben und dann die Nummern D15, D80 usw.

AB-Farben und die Nummern X15, X255 usw.

Habe dann Artikel XY angelegt... Attribute auswählen und habe alle Farben markiert in dem es den Artikel XY gibt.

Wenn man den Artikel aufruft erscheint der Artikel. Farbtabelle aufrufen, alle Farben erscheinen in einer Tabelle grafisch, die ich angeklicken kann und auswählen und schließe die Farbtablle.. die ausgewählten Farben erscheinen und ich fülle alle in den Warenkorb fertig ! Im Warenkorb erscheint Artikel XY ; D13, D14; D15 etc

So nach dem neuen Verständis lege ich jetzt einen Masterartikel an

XY

Und dann 50 Slave Artikel mit der Artikelnummer XY-Farbcode ???

Und die erscheinen dann in Produktvariationen ? als EINZELARTIKEL ?

Wie umständlich und unübersichtlich ist das denn ? Mal abgesehen dass ich dann tausende Datenbankeinträge bekomme ! und bei ca 1240 Artikeln, die es in sagen wir mal 2-50 Farben gibt... ich will es gar nicht ausrechnen was das für Arbeit wird....

Gibt es da nicht eine Möglichkeit das wieder so zu gestalten wie in Shop Version 3, also oben beschrieben ?

Ich muß dazu sagen ich habe damals den ersten Shop nicht konfiguriert ich bin jetzt eingestiegen um den neuen Shop für einen Bekannten zum laufen zu bekommen, da er nun mit dem alten langsam technische Probleme bekommt. Daher weiß ich nicht ob das damals umprogrammiert wurde.

Ich wäre für Tips und Hilfe dankbar !

Lieben Gruß

Stef

Und dann 50 Slave Artikel mit der Artikelnummer XY-Farbcode ???

Und die erscheinen dann in Produktvariationen ? als EINZELARTIKEL ?

Richtig, denn wie willst du sonst einen Lagerbestand von Artikel 1 Farbcode 02 führen ?

Sobald das System an eine Warenwirtschaft angeschlossen wird, ist eine master/slave pflege unabdingbar, da keine wawi mit normalen Optionen zurecht kommt.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit das wieder so zu gestalten wie in Shop Version 3, also oben beschrieben ?

http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Produktkonfiguratoren/Options-und-Freitext-Modul.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...