hemden-und-krawatten-de Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 Hallo, wollte die 4.1 Version neu aufsetzen. Jedoch erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich den xtinstaller starte: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/webh/d2/56/53136156/htdocs/xtCommerce_4_1_00_r6357/xtInstaller/index.php on line 0 Bräuchte hierzu hilfe.... Habe auf dem Server (Strato) noch eine 4.0.16 Version installiert, die jedoch für einen andere Homepage ist. Wollte für den neuen Shop (neue Homepage erstellt und dem Installationsordner zugeordnet und neue Datenbank erstellt) die 4.1 installieren. Ist das möglich, das man das so macht? Vielen Dank im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=88 Evtl. hilfts ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hemden-und-krawatten-de Posted July 16, 2013 Author Report Share Posted July 16, 2013 Hallo, anbei die rot markierte Zeile die in meiner php.ini ist zend_extension=/home/strato/www/se/www.secondio.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so Die folgende Zeile habe ich direkt darunter kopiert, jedoch genau die selbe Fehlermeldung. Habe auch die rot markierte Zeile durch die hier unten stehende ersetzt, jedoch das selbe Ergebnis. session.save_path = "/home/strato/www/se/www.secondio.de/htdocs/cache/" Über Hilfe würde ich mich freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hemden-und-krawatten-de Posted July 17, 2013 Author Report Share Posted July 17, 2013 hat denn keiner einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted July 17, 2013 Report Share Posted July 17, 2013 Die ioncube Zeile darfst du nicht löschen. Wenn dann musst du die Cache Zeile ergänzen bzw. abändern. Kannst mir ne E-Mail schreiben und ich versuch dir weiter zu helfen. office[`A"T"]jvb-media.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
hemden-und-krawatten-de Posted July 17, 2013 Author Report Share Posted July 17, 2013 hab ne Mail geschickt, bin gespannt was daraus wird...werde berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hemden-und-krawatten-de Posted July 19, 2013 Author Report Share Posted July 19, 2013 Hallo, habe es selbst hinbekommen, lag an der PHP.ini.... Ein Pfad für den Cache war tatsächlich falsch. Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.