steeve Posted September 4, 2013 Report Share Posted September 4, 2013 Ich möchte in meinem Template "product.html" unter dem Artikelpreis (EUR) den Preis für den Kunden auch noch in anderen Währungen anzeigen lassen (nur als Info für die Kunden, der Shop läuft nur in EUR). Da ich den tagesaktuellen Umrechnungskurs verwenden möchte (den kann man hier abrufen: http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml ), habe ich im Template einen PHP-Bereich, der durch {php} und {/php} eingeschlossen ist. Dort möchte ich Berechnung und Ausgabe durchführen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich im {PHP}-Abschnitt an die Variable komme, die den Produktpreis beinhaltet. Ausserhalb des PHP-Abschnitts steht deiser ja über {$products_price.plain} zur Verfügung. Innerhalb des PHP-Abschnitts aber wohl nicht (zumindest nicht in dieser Schreibweise). Weiss jemand wie ich innerhalb dieses PHP-Abschnitts auf Variablen zugreifen kann? Danke schon mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 4, 2013 Report Share Posted September 4, 2013 meiomei, per {debug} im Template werden Dir dir Template-Variablen ausgegeben und mit der bekannten Logik ( siehe unten ) kannst die auch php-mässig verwursten: {assign var=preis value=$products_price.plain} {php} $preis = $this->getTemplateVars('preis'); //mach was mit .... $this->assign('newPrice', $newPrice); {/php} {$newPrice} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
steeve Posted September 4, 2013 Author Report Share Posted September 4, 2013 Danke oldbear! Sory, wenn die Frage evtl. trivial war - ich bin ganz neu bei xtc4 und arbeite mich gerade erst ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.