Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHP/Variablen im Template

steeve

Recommended Posts

Ich möchte in meinem Template "product.html" unter dem Artikelpreis (EUR) den Preis für den Kunden auch noch in anderen Währungen anzeigen lassen (nur als Info für die Kunden, der Shop läuft nur in EUR).

Da ich den tagesaktuellen Umrechnungskurs verwenden möchte (den kann man hier abrufen: http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml ), habe ich im Template einen PHP-Bereich, der durch {php} und {/php} eingeschlossen ist. Dort möchte ich Berechnung und Ausgabe durchführen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich im {PHP}-Abschnitt an die Variable komme, die den Produktpreis beinhaltet. Ausserhalb des PHP-Abschnitts steht deiser ja über {$products_price.plain} zur Verfügung. Innerhalb des PHP-Abschnitts aber wohl nicht (zumindest nicht in dieser Schreibweise).

Weiss jemand wie ich innerhalb dieses PHP-Abschnitts auf Variablen zugreifen kann?

Danke schon mal!

meiomei,

per {debug} im Template werden Dir dir Template-Variablen ausgegeben und mit der bekannten Logik ( siehe unten ) kannst die auch php-mässig verwursten:

{assign var=preis value=$products_price.plain}

{php}

$preis = $this->getTemplateVars('preis');

//mach was mit ....

$this->assign('newPrice', $newPrice);

{/php}

{$newPrice}

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...